Ryzen 7 2700x zu langsam?

3 Antworten

Ganz einfach, übertakten.

Wichtig!
Du solltest nur dann deinen Prozessor Übertakten, wenn du eine gute (2 Lüfter) Luftkühlung hast und die Wärmeleitpaste in dem letzten halben Jahr gewechselt hast, oder eine Wasserkühlung hast.

Falls dein PC aber dann nicht schafft, ein Signal zu geben / nicht ins OS kommt, dann starte in neu (Start - Knopf halten, bis er aus ist und dann wieder anschalten), gehe wieder ins Boot Menü und reduziere die übertaktung.

Falls du nicht weißt, wie man übertaktet, schau dir einfach YT Videos an.

Kannst im Bios die Taktfrequenz einstellen. Aber warum willst du das genau machen? Macht meistens keinen Unterschied ob man die paar ghz mehr hat oder nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert Game Art and Design
PLOXHY614
Fragesteller

wie stelle ich das denn um? Die steht gerade auf 4ghz Zielgeschwindigkeit. Habe ein Asus Prime b450 mainboard

schulerfragen  28.06.2021, 16:21
@PLOXHY614

Kannst dir Videos dazu anschauen. Würde aber das nicht ändern wenn man nicht viel Ahnung von Overclocking hat oder Kühlung. Weis jetzt nicht wie heiß deine CPU werden kann, aber kann passieren dass du evtl. nen neuen Lüfter holen musst, da die AMD CPUs gerne heiß werden.