Prozessor?

3 Antworten

Sieh in der Hardware-Kompatibilitätsliste Deines Mainboards nach, ob es größere CPUs gibt, die da noch drauf passen. Ggf. kann dafür aber ein BIOS-Update notwendig sein.

Die HW-Kompatibilitätsliste findest Du im MB-Manual oder auf dessen Herstellerseite

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hallo,

je nach Mainboard hast du hier verschiedene Optionen. Nicht jeder 1200 Prozessor passt auf jedes 1200 Board!
Ein i9 10900K wäre da wohl die stärkste Option. Doch allzu viel würde ich für so einen veralteten Prozessor nicht ausgeben.

LG

Dann kuckst du halt auf der Seite des Mainboardherstellers welche CPUs unterstützt werden (11. Generation) und dann bei Geizhals oder Kleinanzeigen was du für die 150€ bekommen kannst.

CPU Kühler wäre noch interessant, ob der alte weiterverwendet werden kann weil er 'gut' ist, oder ob du da dein Budged teilen solltest.