Prozessor?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

2 67%
1 33%

5 Antworten

Die Frage ist ob du eine eigene Grafikkarte hast. Der erste ist ein "G-"Prozessor das heißt er hat eine Grafikkarte die mit auf dem Prozessor-Chip ist.

Hast du keine eigene Grafikkarte musst du einen mit "G" nehmen.

Wenn du aber eine extra Grafikkarte hast gibt es keinen Grund einen "G" zu nehmen die sind teuerer und etwas schwächer. Da nimmt man dann für denselben Preis einen Stärkeren Prozessor so wie der 5800 X eben auch Stärker ist als ein 5600.

Lucas1890
Fragesteller

Okay oder könnten sie mir eine empfehlen die gut ist aber nicht extrem teuer ?

Asporc  15.01.2024, 21:44
@Lucas1890

Wenn dir der 5800 X nicht zu teuer ist kannst du den ruhig nehmen.

Natürlich nur falls der auf dein Motherboard passt. Wenn du das nicht ausgeben willst könntest du auch ganz einfach einen 5600X nehmen.

Die Leistung von dem wird für die meisten Leute massig ausreichen. Aber ich kann dir bei beiden Prozesoren nicht versprechen das Fortnite anständig läuft. Nur falls es darum gehen sollte.

Und falls dein Problem die Grafikkarte ist oder Ram oder HDD hilft der Proz eben auch nicht.

AMD Ryzen 7 5800X ist um einiges besser, ich würde dir den R-7 5800X auf jeden Fall empfehlen!

Und 60€ ist jetzt auch nicht die Welt...

CPU-Bericht

---

Ich gehe davon aus, dass dein PC schon eine Grafikkarte besitzt.

Lucas1890
Fragesteller

Ja genau

Hallo,

nimm einen Ryzen ohne "G".

So ein Ryzen 5 5600 (X) wäre gerade zu ideal zum Gamen und Streamen.

Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/256367510723

Hansi

Das "G" ist aber ziemlich sinnbefreit weil du die IGP nicht brauchst.

Schau lieber dass du einen 5600(x) bekommst.

Hallo,

weder noch bei der Auswahl. AUs Preis-Leistungssicht sind der Ryzen 5 5600 und Ryzen 7 5700x da die beste Wahl. Liegen beide in dem Preisrahmen und performen gut.

LG