Gaming Pc Nvidia 4070ti?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Budget voll ausnutzen möchtest, wäre da auch die RTX 4070 Ti möglich:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.1-rtx-4070-ti-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/981/gaming-pc-intel-1500.4-rtx-4070-ti-i5-13400f-32gb-ddr4-1tb-nmve-pci-e-4.0-win11?c=78

Aber leider halt auch nur auf der nun toten CPU Plattform von AMD/Intel.

Ansonsten kann ich dir noch den folgenden PC für unter 1500€ empfehlen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.6-rtx-3070ti-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-win-11?c=78

Die neue AM5 Plattform auf der du später noch gut was aufrüsten kannst.
(Habe hier vorher mit mit der GPU verlesen, also was hier zuvor stand war falsch!)
Die GPU ist dafür ein bisschen schwächer, aber man spart sich halt das Geld auch dafür.

Hast du eigentlich schon einen Monitor für so einen starken PC in Aussicht?
Wenn der Monitor billig ist, bringt dir ein teurer PC auch nicht viel ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hi, lese gerade die Vorschläge der anderen.

Wenn Du etwas in der Zukunft ausbaubares haben möchtest, würde ich suf einen Intelprozzi gehen. Der Sockel ist neu und hält noch eine Zeit, vei dem AMD bist Du da am Ende, der läuft gerade aus.

Dubaro wird oft angeraten, habe ich keine Erfahrung mit, ob der Service etwas taugt.

Ich hatte mir jetzt einen PC bei Mifcom in München zusammen gestellt (mein dritter dort). Der Service ist richtig klasse. Die gleiche Konfig hatte ich bei Duvaro eingegeben und kam fast auf den gleichen Preis.

Ist immer die Frage, ob es einen fertig konfigurierten gibt, der gerade passt. Der ist bestimmt etwas günstiger, als wenn man selber konfiguriert.

Viel Erfolg und später Spaß mit der 4070ti!

Neroshu  08.11.2023, 18:55
Wenn Du etwas in der Zukunft ausbaubares haben möchtest, würde ich suf einen Intelprozzi gehen. Der Sockel ist neu und hält noch eine Zeit, vei dem AMD bist Du da am Ende, der läuft gerade aus.

Genau anders herum.

Intel ist jetzt am Ende und AMD wird für die kommenden Generationen noch denselben Sockel nutzen.

Ich hatte mir jetzt einen PC bei Mifcom in München zusammen gestellt (mein dritter dort). Der Service ist richtig klasse. Die gleiche Konfig hatte ich bei Duvaro eingegeben und kam fast auf den gleichen Preis.

Wenn man irgendeinen PC bei Dubaro einfach um konfiguriert, dann ist Dubaro auch überteuert. Die Aufpreise pro geändertes Teil sind halt hoch.

Bei einem ordentlichen Vergleich wäre Dubaro sehr wahrscheinlich um einiges günstiger gewesen. Immerhin sind die Aufpreise bei Mifcom schon sehr hoch..

Heinrich1291
Fragesteller
@Neroshu

Könntest du mir einen fertig pc so wie ich ihn habe empfehlen (mit link)? Das wäre wirklich nett.

Benutzer102023  08.11.2023, 19:22
@Heinrich1291

Hi Neroshu, ich will jier keinen bllden Battle anfangen. Habe jetzt extra nochmals geschaut, der Ryzen 7 5700X hat einen AM4 Sockel, der ist eher ein Auslaufmodell.

Ja Mifcom wirkt tendenziell teurer. Hatte mich auch gewurmt, was andere für Durabo Preise posten. Es gab eine Rabattaktion bei Mifcom, da hatte sich preislich nichts getan.

Finde ich total nett, dass Du mit den Konfigurationen hilfst.

Wenn Du gute Erfahrung mit Durabo hast fein. Ich kann echt exzellente mit Mifcom.

Neroshu  08.11.2023, 19:40
@Benutzer102023

Kein Kampf nötig, aber ein friedlicher Austausch gerne ^^

Habe jetzt extra nochmals geschaut, der Ryzen 7 5700X hat einen AM4 Soc

Tja, dann bist du wohl seit langer Zeit nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge ^^

AMD hat seit über einem Jahr die AM5 Plattform für die Ryzen 7000 CPUs am laufen, wie bspw. den Ryzen 7 7700X (Zen 4) als Nachfolger für den Ryzen 7 5700X (Zen 3).
Hier werden voraussichtlich mind. zwei weitere folgende Ryzen Generationen für den Sockel erscheinen, womit man also da noch ordentlich Zukunft hat!

Intel ist nun nach der 12., 13. und 14. Generation am Ende des aktuellen LGA1700 Sockel und wird für die nächste Generation einen neuen Sockel einführen, den LGA1851 für die 15. Generation (Arrow Lake) irgendwann im kommenden Jahr.

Siehe auch hier die folgende Übersicht zu dem Thema:
https://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Specials/Welcher-Prozessor-Sockel-AMD-Intel-CPU-Upgrade-1162045/

Demnach ist es Intel, die nun am Ende sind, nicht AMD ;)

Neroshu  08.11.2023, 19:47
@Heinrich1291

Siehe mal die Antwort von @Usj89, weil der gibt da mit HardwareRat sehr gute Empfehlungen.

Ansonsten gibt es noch gleich eine Antwort von mir!

Von Experte Neroshu bestätigt

Wenn du einen fertig PC suchst kann ich dir da generell nur Dubaro empfehlen.

Hier ein Fertig PC von Dubaro mit einer Vernünftigen Config (4070ti & R7 5800X) für 1600€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme