Welche CPU für Fortnite?

4 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt
100-250

In diesem Preisbereich lohnt es sich den Prozessor auf deinem vorhandenen Mainboard aufzurüsten.

Anbieten würde sich der Ryzen 7 5700X für 180€ oder für 50€ über deinem Budget der Ryzen 7 5800X3D für 300€ - dieser hat durch seinen höheren Cache nochmal mehr Wumms.

In beiden Fällen ist es wichtig vor dem Wechsel ein BIOS-Update zu machen!

Ppppppg
Fragesteller

Kannst du ein Tutorial empfehlen für das BIOS Update

Usj89  04.11.2023, 16:17

Hätte genau die Empfehlung geschrieben...

BIOS Update und gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Neroshu  04.11.2023, 17:02

Wenn du schon diesen Müll Rechner nutzt, dann zumindest auch richtig!

Die Karte war die RTX 2070 OHNE Super und die Anwendung sollte auf "Graphic Card Intense Tasks" gestellt werden, damit man das Verhältnis für Gaming sieht!

Und der eine 5800X3D Link ist doppelt ;)

heizfeld  04.11.2023, 17:20
@Neroshu

Für das super kannste dir ja 5% weg denken. Mit dem Video habe ich nichts zu tun. Ein Link doppelt ist besser als wenn einer fehlt. jetztl eg dich wieder hin und schlaf weiter. 😴💤

Neroshu  04.11.2023, 17:25
@heizfeld

Naja, es fehlt schon einer, denke ich.
Ich sehe jedenfalls nur 1x 5700X und 3x 5800X3D und ich denke du wolltest zu jeder CPU je einmal mit 1080p und mit 1440p zeigen, ne?

Und das Video habe ich doch gar nicht angesprochen, oder?
Ich meinte nur den Bottleneck Rechner, wo du alles eingestellt hast. ^^

Und es ist noch eine Weile hin, bis ich wieder schlafen werde.
Der Tag hatte ja gerade erst angefangen ;)

heizfeld  04.11.2023, 17:27
@Neroshu

Kümmer dich um deinen eigenen scheiß. Ich habe bewußt auch verzichtet. der FS ist doch kein Baby und kann bei Bedarf selber was machen. Mir war daran gelegen auf den 5700 hinzuarbeiten, der macht am meisten SInn

Neroshu  04.11.2023, 17:40
@heizfeld

Wow, der Kollege kann auch mal Klartext? Da hast du mich gerade echt überrascht ^^

Nur dass ich dich netterweise auf einen Fehler hinweise wollte, hast du wohl nicht ganz verstanden...
Mein Hinweis unterstützt sogar dein kleines Spiel auf den 5700X hin, weil du dazu den 1080p Link vergessen hast. Aber gut, musst dich ja nicht gleich so aufregen.
Bist ja auch kein Baby, oder?

Einen schönen Abend noch...

heizfeld  04.11.2023, 17:50
@Neroshu

Ich brauche keinen Kleinlichen Aufpasser oder Besserwisser. Das ist die Sorte Mensch die man am liebsten von hinten sieht.

Neroshu  04.11.2023, 18:22
@heizfeld

War nie meine Intention hier, aber gut.
Also doch ein Baby...

heizfeld  04.11.2023, 18:26
@Neroshu

Ja, geh und kack dir in die WIndeln oder nuckel am Daumen, nerv die Verwandtschaft und pump dir Geld von ihnen was 3Käse hoch so machen...

Hallo,

da empfehle ich dir entweder den Ryzen 7 5700x oder Ryzen 7 5800x3D. Letzterer kostet zwar 300 Euro, doch das Geld hast du, wenn du deinen alten Prozessor verkaufst.

LG

Könntest einen 5600 nehmen, für 50€ mehr bekommst du den 5800x3d, besser wird’s mit AM4 dann nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Ppppppg
Fragesteller

Also würde ein neues Mainbord sich lohnen

Neroshu  04.11.2023, 17:04
@Ppppppg

Eigentlich nicht..

Aber welches Mainboard hast du denn überhaupt genau?