Prozentrechnung?

tttt

Kartoffelman13  05.05.2023, 21:37

Und warum sollten andere die Arbeit für dich machen?

verreisterNutzer
Fragesteller

hahah ich habe das schon gemacht allerdings bin ich auf ein anderes Ergebnis gekommen als das von dem Lehrer und so richtig überzeugt bin ich nicht

3 Antworten

Hallo, ich habe das nun auf drei verschiedenen Wegen ausgerechnet und bin immer auf den selben Wert gekommen. Der Satz mit dem kaufmännisch gerundet gild ja normal für die € Cent und ich habe immer einem ganzen Betrag als Lösung bekommen. 27950

verreisterNutzer  05.05.2023, 22:36

krass ! also ich war mir vom Anfang an ziemlich sicher, dass ich die richtige Lösung habe. Was mich aber daran zweifeln ließ ist, dass er auch noch der Weg wie man das löst falsch hat nicht nur das Ergebnis(will damit ein Tippfehler ausschließen). Anyway ich danke dir

Keine Ahnung wo Du wohnst, welche Steuerklasse ect Du hast. Aber ist der Wohnort so abgelegen das es dort keine Taschenrechner gibt?

Tipp: Bei Google "Rechner" eingeben!

verreisterNutzer  05.05.2023, 22:10

jetzt Leute ernsthaft denkt ihr euch jemand würde googlen, gutefrage.net ein Frage erstellen und mit den Leuten Reden anstatt einfach ein paar Zahlen im Taschenrechner einzutippen ??? es geht darum dass der Lehrer die Aufgabe so gelöst hat

43000 = 135 %

? = 100%

=43000 x 100 / 135 Die richtige

Antwort ist: 31851,85

meine antwort war jedoch 27950

basiswissen  05.05.2023, 23:16
@verreisterNutzer

Ja, soetwas gibt es. Ebenso wie Leute die hier glauben die Hausaufgaben machen zu können weil sie in der Schule lieber das Smartphone benutzen oder anders....

Nitram  06.05.2023, 19:58
@verreisterNutzer

Ich verstehe nicht ganz warum der Jahreslohn Brutto mehr als 100% sein soll.

verreisterNutzer  06.05.2023, 21:14
@basiswissen

also wenn du damit meinst dass der lehrer nicht aufgepasst hat dann ist das mehr als nur (nicht aufgepasst) denn wenn ich das richtige Ergebnis schreibe und er sagt nein das wird so gelöst und zeigt mir einen falschen rechenweg dann denkt er wohl dass es tatsächlich so gelöst wird. es sei du meinst ich habe was übersehen.

Sowie ich jetzt deinen Kommentaren entnommen habe, bist du auf ein anderes Ergebnis als dein Lehrer gekommen. Vielleicht fragst du ihn einmal was du falsch gemacht hast und ob er es die nochmal erklären kann.

verreisterNutzer  05.05.2023, 22:24

haahahaha mein Gott hilf mir. also die Frage stammt aus einer Arbeit aus dem letzten Jahr. Ein Wiederholer hat uns diese Arbeit verschickt da er sie aufgenommen hat. Mir ist aber aufgefallen, dass die Antwort nicht richtig ist (glaube ich zumindest) Und wir werden die Arbeit am Montag schreiben deshalb kann ich ihn aus 2 Gründen nicht Fragen A weil er dann wissen wird, dass wir die Arbeit schon kennen und der Wiederholer wird Ärger bekommen B) weil wir die Arbeit 1 und 2te stunden Schreiben werden. Immerhin war vielen dank für dein Tipp. ich bin mal gespannt ob jemanden jetzt geben wird der mir einfach die Antwort sagt. übrigens das ist das erste mal in dem ich hier eine Frage erstelle.