Protzentualer gehalt von Alkohol in Moncheri

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, wieviel Alk da drin ist, aber nach 2-3 Stück kannst du ganz schön beduselt davon werden( ist ja starker Likör mit nur einer Hülle Schoko drum) Meinen Kids wurden im Shop auch schon mal die Rum-Kokos-Kugeln verweigert....was ich auch in Ordnung finde!

Polmoll
Fragesteller

man kann sich mit moncheri betrinken Oo??

Polmoll
Fragesteller
@tipsie69

okee, hab ich mal wieder was gelernt ;) danke

Hi,

Wieviel Alkohol ist enthalten?

Wer sich mit Pralinen betrinken will, braucht einen stabilen Magen. Denn Mon Cheri beispielsweise enthalten zwar Alkohol, aber pro Praline sind es laut Christina Schimmele, Ernährungswissenschaftlerin bei Ferrero (Hersteller von „Mon Cheri“) nur 0,66 Gramm Kirschlikör. Eine Packung mit 15 Mon Cheri enthalten also 9,9 Gramm Likör, was bei einer 60kg schweren Frau einen Promillespiegel von rund 0,28 ergeben würde.

112 Pralinen

Die Kölnerin, die mit 2,1 Promille angehalten wurde, hätte also rund 112 Pralinen oder 7,5 Schachteln essen müssen, um auf die gemessene Promillezahl zu kommen. Und das innerhalb kurzer Zeit. Denn der Körper baut rund 0,1 Promille pro Stunde ab.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://gesund-bleiben-im-job.de/ernaehrung/machen-pralinen-betrunken/

Polmoll
Fragesteller

vielen, vieln dank für die menge an infos ;)

Silvia36  28.04.2011, 09:57

Beduselt bedeutet nicht gleich besoffen/sturzbedrunken.

Erfahrungsgemäß können 2-3 Mon Cheri auf nüchternen Magen wirklich "den Blick etwas trüben" und auch bei trockenen Alkoholikern ordentliche Alkohollust hervorrufen...Promille hin oder her - jeder Mensch reagiert anders auf die kleinsten Mengen Alkohol.

Da ist nicht viel drin aber die müssen da wirklich drauf achten. Wenn man irgendwelche Süßigkeiten oder Pralinen mit Alkohol kauft piepts auch immer an der Kasse damit sie aufs Alter achten.. Obwohl es natürlich eigentlich Unsinn ist

Mon Cheri: 1,5 ml Füllflüssigkeit mit 15,7 Vol.-%, das entspricht ca. 0,19 Gramm Alkohol

... Der Ethanolgehalt der Füllflüssigkeit liegt deutlich unter demjenigen der Originalspirituose, da eine zu hohe Alkoholkonzentration den Schokolademantel der Pralinen zerstören würde. ...

Als Richtwert: ein 70-kg-Mann müßte laut dieser Studie ca. 40 (!) durchschnitlliche alkoholhaltige Pralinen naschen, um eine BAK von 0,22 Promillezu erreichen.

<a href="http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-1041.html" target="_blank">http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-1041.html</a>
Polmoll
Fragesteller

vielen dank für die sehr genaue antwort und danke für die mühe :)