Prototyp für ein elektronisches Gerät herstellen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr teures Geschäft!

Es gibt Firmen die das machen, die brauchen aber genau ausgearbeitete Pläne. Z.B. Reinhold Computertechnik und Assion Electronic fallen mir da spontan ein. Ersterer nimmt keine Rüstkosten, letzterer viel, dafür lohnt es sich bei Kleinserien da die eigentliche Fertigung günstig ist aber eben gut und damit teuer vorbereitet werden muß.

BaRiSh
Fragesteller

Danke dir! :)

Guten Tag,

an sich kannst du da nicht einfach sagen "macht mal" denn es müssen Maschinen gebaut werden, Menschen müssen sich das Fachwissen erst aneignen. Deshalb ist es immer wichtig auch bei einer guten Idee genug Geld zu haben um diese auch umzusetzen. Ich hatte was das angeht selbst schon viele gute Ideen(kurioserweise gibt es heute auf dem Markt schon ein paar von den Ideen die ich mal hatte) dennoch fehlte mir das Geld, das Wissen und die Kontakte zu Sponsoren.

BaRiSh
Fragesteller

Ja, das mit dem Geld stimmt schon. Das Wissen wäre bei mir nicht das Problem. Ich bräuchte halt nur das Innere (Mainboard, etc.). Ich dachte, dass das Bauen einfacher wäre, da man ja eigentlich nur "Platinen und Teile lötet". :) Deswegen wäre es ja super, wenn ich die Einzelteile finden könnte, denn dann mach ich das selber.

Dankeschön und viel Glück mit Deinen Ideen. :) Schade, dass es mit den Ideen manchmal nicht klappt..

MfG

ErsGuteHardware  24.04.2012, 14:27
@BaRiSh

Danke dir, dir auch viel Glück und gutes schaffen ;)

So einfach alles aneinander löten ist leider auch keine wirkliche Option. Denn nicht nur das die Hersteller das nicht wollen das man " ihre" Teile "verunstaltet" sondern auch die Teile harmonieren müssen.... Naja wie es auch kommt, bleib am Ball und versuch es irgendwie durch zu bekommen. Wer weiß: vielleicht wartet das große Geld auf dich ;)

Selber herstellen sonst klauen sie dir deine guten Ideen und verdienen damit Geld. Je nach Komplexität reicht ein Steckbrett oder eine Platine mit Lötpunkten. Bauteile bekommst du bei www.conrad.de Das sind nicht die Billigsten haben aber viele Teile und einen guten Katalog. Gutes Gelingen und Erfolg wünscht dir diroda.

BaRiSh
Fragesteller

Conrad hat leider nicht Alles, was ich brauche.

Ich danke Dir! :)

ich kenn da n laden....musst geld vorher überweisen und adressdaten angeben...du erhälst irgendwann ein überraschungspacket mit metallteilen.....