darf man elektronische wörterbücher im abi benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst ein englisches wörterbuch benutzen, auch ein elektronisches, aber nur wenn es das pendant zum deutschen duden ist. also englische begriffe in englischer sprache erklärt werden.

Meines Wissens dürfen nur Wörterbücher benutzt werden, die den Aufdruck "Klausurausgabe" enthalten, gibt es für Englisch von Pons und Langenscheidt. Habe allerdings noch nicht gesehen, dass dort eine CD dabei gelegen hätte. Am besten fragst du an der Schule den Fachbereichsleiter, er oder sie muss es wissen.

wir durften nur die von der schule gestellten oxford duden benutzen. (Brandenburg) Einfach mal den Lehrer fragen odre die zuständige behörde anschreiben. die sind im endefekt die, die bestimmen

Kennt ihr coole elektronische geräte?

Hey leute, ich möchte mir ein elektronisches gerät kaufen (sowas wie laptop, oder playstation oder sowas) aber ich weiß nicht was ich kaufen soll, ich hatte erstmal vor ein laptop zu kaufen aber meine eltern sagen ich bin zu jung und ne playstation darf ich auch nicht kaufen, ne wii habe ich bereits schon... also frag ich euch was soll ich mir kaufen?? Oder gibt es elektronische coole soielzeuge für draußen die ihr mir empfehlt? Wenn es ein elektronisches gerät ist soll es max. 250€ kosten. Und wenn es ein elektronisches spielzeug ist soll es max. 35€ kosten

LG KosovaGirl66327

...zur Frage

Eigenes Wörterbuch in MSA Deutsch Abschlussprüfung benutzen?

Ich schreibe morgen meine Realschul-Prüfung in Deutsch. (In Hamburg) Kann ich da mein eigenes Wörterbuch benutzen oder muss ich das nehmen das die Schule bereitstellt? (10 Wörterbücher für 22 Schüler finde ich werden aber kaum ausreichen, deshalb.. Ich möchte am ende nicht Ohne Wörterbuch da stehen und die Leute ganze Zeit stören, wenn ich eins brauche :3)

Danke ^^

...zur Frage

Worin unterscheiden sich PONS und Oxford Wörterbücher?

Hi, ich möchte mir fürs Abitur zum Nachteilsausgleich ein elektronisches Wörterbuch anschaffen, was ich in Prüfungen verwenden kann. In der Schule haben wir ausschließlich Oxford Wörterbücher. Welche Vorteile haben die Wörterbücher von PONS? http://www.ex-word.de/de/produkte/ewg570c/technischedaten/ das wäre mein Wunsch.

Könnt ihr mir auch ein anderes fürs Abitur zugelassenes elektronisches Wörterbuch empfehlen?

...zur Frage

Kann man Russisch als zweite Fremdsprache für das Abitur benutzen?

Hay

Ist es möglich, dass man anstatt Französisch, Latein oder Spanisch, Russisch für das Abi benutzen kann in Schleswig-Holstein? Ich frage, weil man ja allgemein eine zweite Fremdsprache gemacht haben muss, um zum Abitur zugelassen zu werden.

...zur Frage

Elektronische Geräte Garantie

Hi Leute hat man auf jedes elektronisches Gerät eine Garantie auf 2 Jahre? Ich möchte nämlich mein Laptop mal zum Laden hinbringen, allerdings denke ich, da ich kein Extrageld bezahlt habe, werden die nichts machen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?