Wie kann ich ein Gerät entwickeln?

6 Antworten

Du projektierst das Gerät detailiert... und baust dann Baugruppe für Baugruppe. Wenn Du beispielsweise Metallteile benötigst, dann kannst Du entweder versuchen, Dir selbst die Fertigkeiten beizubringen, die Du zum Anfertigen benötigst... oder Du lässt sie fertigen (sehr teuer). Dann kommt es drauf an, was Du so noch dazu brauchst wie beispielsweise eine Steuerung: Auch hier gilt, entweder selber machen, oder sich mit einem Bekannten zusammenschließten... oder aber fertigen lassen.

Kurz gesagt: Wenn ihr was fertigen lassen müßt, wird es sehr schnell sehr teuer. Wenn ihr es zum Laufen bringt müßt ihr entweder einen Sponsor suchen, mit dessen Hilfe ihr eine Kleinserie bauen lasst oder aber der das für Euch übernimmt. Und dann müßt ihr es vermarkten!

Mfg

Ich kann aber leider selber keine Baugruppen undso bauen und entwickeln und ich wollte wissen wo ich das am schnellsten lernen kann? trotzdem Danke für deine Antwort

0

also für eine wirklich vollständige eigenentwicklung fehlen dir eindeutig das know how und die nötigen recourcen, sprich zugriff auf fertigungseinrichtungen etc...

am besten du fängst erst mal damit an, vorhandene geräte zu modifzieren. und BITTE lass die finger von der netzspannung! so weit bist du noch nicht...

lg, Anna

Hallo, ich begrüße dich recht herzlich in der Welt der Theoretiker ;-)

In dieser Welt bist du sehr gut aufgehoben, vor allem nicht alleine.
Schade dass man verstorbene nicht mehr befragen kann, sonst hätte ich dich an Henry Ford oder Tesla verwiesen. Die hatten auch geniale Ideen und versuchten diese umzusetzen, real werden zu lassen.

Nehmen wir das Beispiel Tesla, ein genialer Mann mit guten Ideen und seiner Zeit in vielem voraus. Nur was nutzen gute Ideen, wenn man alles alleine machen muss, nicht genug Geld hat usw.

Dann ist man auf Andere angewiesen, abhängig und viele Ideen sind nicht mehr so einfach umzusetzen ;-)

Lese mal in Tesla's Autobiographie, wie es ihm so erging, diesem genialen Ideenfinder.

Außerdem überlege mal, warum es so vieles nicht gibt, obwohl irgendwer solche Ideen wie du schon hatte. Angenommen du wärst kein Schüler, sondern Ingenieur in irgendeiner Entwicklungsabteilung und könntest -theoretisch- Ideen realisieren.

Selbst wenn du noch so genial wärest, hypergute Ideen hättest, wenn die Marketingabteilung, vor allem die Finanzabteilung mit den Controllern dazu kein i.O. gibt, kann die ganze Entwicklungsabteilung die Sache vergessen.

Das ist keine Theorie, sondern gängige Praxis. Nur kaum jemand erzählt davon. Man darf nicht alles wissen, nicht alles lernen. ;-)

Wie wäre es, du erzählst hier eine, zwei Ideen und suchst Leute die an der Idee mitmachen, gemeinsam mit dir planen und realisieren wollen? Würdest du dabei nichts lernen usw.

Ich schätze mal Gluglu, Peppie85, electrician und einige Andere würden vielleicht an deinen Ideen mit werkeln wollen ;-)

Wie gestaltet man eine Papierbrücke möglichst stabil?

Liebe community, im NWA Unterricht (10. Klasse, Realschule) müssen wir in kleinen Gruppen Brücken aus Papier (200 blatt) konstruieren. Wir haben schon Ideen gesammelt, Fachwerke und dreiecksformen zu integrieren, aber wissen nicht, wie wir mit den 200 Blatt umgehen können, da sich die Brücke von Tisch zu Tisch (95cm) erstrecken muss. Zusätzlich haben wir 1. Rolle Tesa mit dem wir das Papier festigen und verknüpfen können. Wir hatten auch die Idee mit dem Rundbogen, ich bin aber nicht davon überzeugt, dass das gut umzusetzen ist. Ich hoffe ihr habt gute ideen und antworten auf unsre Frage, wie wir die Brücke am besten bauen und umsetzen, bis dahin und danke im vorraus.:) givemeidea

...zur Frage

Ideen für den Eigenbau simpler Elektrogeräte

Guten Abend,

Ich suche wie im Titel genannte Elektrogeräte zum Eigenbau, da ich zu Hause bisschen was rumliegen habe und ich nen' Teil meiner Freizeit gerne da reinstecken würde. Nun mal zu meinen Materialien die ich habe: Viel Klingeldraht, einen Mini-Schalter, Lötkolben+Lötzinn, Bohrer und denn ganzen anderen Standardkram. Ideen?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein englisch Referat?

Das Referat soll etwa 5-10 min dauern.
Habt ihr Ideen ? :)

...zur Frage

Geschäftsidee und dann?

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich habe eine Geschäftsidee an der wir schon mehrere Wochen arbeiten. Wir haben mittlerweile auch einen fast vollständigen Businessplan und mehrere Entwurfsideen unseres Produkts erstellt. Heute waren wir bei der Gründungsberatung in Stuttgart. Leider hat sich schon während des Gesprächs herausgestellt, dass wir bei der falschen Beratung waren. Die Beratung war wohl eher für Gründer gedacht die einen Friseursalon, einen Bäcker oder ähnliches eröffnen wollen. Wir wollen ein Produkt entwickeln das es auf dem Markt so noch nicht gibt. Da haben wir die Fragen: Gibt es Möglichkeiten, das uns bei der Entwicklung des Produkts geholfen wird? Wer stellt uns einen Prototypen her? Wie komme ich an eine Produktionsfirma? Und und und...

Ich kann noch dazu sagen, dass ich momentan im siebten Semester Produktentwicklung studiere und unsere Produktidee auch zu meinem Thesisthema geworden ist.

Weiß jemand wie wir am Besten vorgehen könnten oder welche Anlaufstelle wir besuchen können ohne erneut enttäuscht zu werden?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wohin mit meiner Idee (Erfindung)?

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleine Idee die ich gerne von Papier in die Realität umsetzen würde.

Es ist nichts großes und reich werde ich bestimmt auch nicht damit, aber trotzdem würde ich es gerne umsetzen.

Um ein gebrauchsmuster anzumelden, brauche ich ja bestimmt eine Zeichnung bzw. einen fertigen Prototypen oder nicht?

Gibt es Unternehmen die das ganze komplett machen?

Modelbauer zum Beispiel?

Es geht um eine etwas verformte Kiste mit etwas Mechanik drin. Nichts Besonderes.

...zur Frage

kreative Ideen in die Tat umsetzen?

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe sehr viele Ideen, Bilder und Konzepte in meinem Kopf, aber ich bekomme es nicht hin, diese in die Tat umzusetzen. Ich scheitere immer daran, wenn es dazu kommt etwas zu kreieren. Ich kann mir alles ausdenken, und hab die kreativsten Ideen, aber ich will ihnen endlich leben einhauchen und sie endlich für andere sichtbar machen.

Hat von euch jemand ein ähnliches Problem, oder eine Lösung für mein Problem? Ich freue mich über jeden Tipp! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?