Protokoll ohne Zustimmung?

2 Antworten

Du brauchst einem Protokoll, das Dein AG aufgrund Eures Gesprächs für sich anfertigt nicht zustimmen.

Ich schreibe oft Protokolle und frage nicht nach, ob die Anwesenden damit einverstanden sind. Die lege ich bei mir ab und kann, sollte es notwendig sein, wieder reinschauen.

Unterschreiben lasse ich Protokolle, wenn in Gesprächen Vereinbarungen getroffen wurden. In solchen Fällen bekommt jeder Beteiligte eine Kopie des Protokolls, nachdem alle beim Gespräch Anwesenden unterschrieben und den Inhalt bestätigt haben.

Hast du das unterschrieben?

WhiteBeard777
Fragesteller

Nein. Ich habe das Protokoll noch nicht einmal gesehen. Mein Arbeitgeber hat quasi das Gespräch schriftlich geführt, als ich das Büro verlassen habe. Mein Arbeitgeber hat mir dies selbst Mündlich mitgeteilt, das ein Protokoll existiert. Ich habe da keine Unterschrift hinterlassen.

Repwf  06.09.2021, 01:29
@WhiteBeard777

Dann ist es ja scheiss egal und du könntest jederzeit was anderes behaupten

In meinen Augen ist das eher eine persönliche Notiz von ihm (die er machen kann) ein Protokoll mit „Nutzen“ müsstest du als „richtig“ unterschreiben