Ebay verkauf unter 18 mit Eltern Erlaubnis?

4 Antworten

Ich habe auch schon mit 14 einen eBay Kleinanzeigen Account gehabt (bitte jetzt keine Antworten von den Besserwissern) es ist immer alles gut verlaufen wenn jemand was abgeholt hat waren meine Eltern immer zuhause (oder ein Elternteil) und da hat noch nie jemand was gesagt. Hier werden vielleicht viele Antworten wie wenn da ab 18 steht ist es ab 18 kommen aber wenn du auch sagst das deine Eltern das erlauben sad du in ihrem Namen das machst (ich hatte meinen eigenen aber meine Eltern wussten auch Bescheid) dann ist doch alles gut. Dann haben ja deine Eltern sozusagen einen acc und du stellst eben die Anzeigen rein und verkaufst dann ,,zusammen mit deinen Eltern“ also kurz gesagt bei mir gabs nie Probleme und konnte mein Taschengeld dadurch wirklich gut aufbessern!😄

NoName08154711  15.08.2020, 22:52

eBay ist nicht eBay Kleinanzeigen.

Und das mit den "Besserwissern" hättest Du Dir sparen können, wenn Du selbst diesen eklatanten Unterschied nicht kennst.

nutzer1514  15.08.2020, 22:55
@NoName08154711

Ich kenne den Unterschied und hatte mich nur verlesen! Ich weiß natürlich das eBay und eBay Kleinanzeigen nicht das selbe ist aber ich denke meine Erfahrungen könnten vielleicht trotzdem weiter helfen. Im Gegensatz zu deinem kommentar☺️

Mertcan07
Fragesteller
@NoName08154711

Ich beziehe mich auf Ebay Kleinanzeigen deswegen passt es eigentlich schon, habe das Kleinanzeigen vergessen. Viel Danke an euch

Fababt  28.12.2022, 11:59

Was ist du da alles über kleinanzeigen verkauft? Also alte Spiele oder Klamotten oder so?

eBay nein, eBay Kleinanzeigen ja.

Mach es doch einfach! Das ist doch der Account deines Vaters also warum solltest du das nicht dürfen?

Mertcan07
Fragesteller

ich weiß nicht will nur sicher gehen, dass ich später keine Probleme habe

Power12345678  15.08.2020, 22:59
@Mertcan07

Was sollst du den da für Probleme bekommen? Das ist doch der Account deines Vaters ich meine eBay ist das doch sowieso egal wie alt die Leute da sind weil die eher auf das Geld aus sind.