Proteinshake mit mineralwasser oder leitungswasser?

5 Antworten

Oder du nimmst stilles Mineralwasser. Das ist doch auch ohne Kohlensäure. Letztendlich ist es eine Sache des Geschmacks. Und es kommt darauf an ob du dich zur Zeit kalorienarm ernährst.

Ein Shake mit Wasser hat natürlich deutlich weniger Kalorien als ein Shake mit Milch. Häufig wird gesagt ein Shake mit Wasser schmeckt nicht... Gerade im Vergleich mit Milch. Aber es gibt mittlerweile etliche Supps auf dem Markt die extra drauf ausgelegt sind mit Wasser zubereitet zu werden, ohne dabei deutlich an Geschmack einzubüßen.

Ich bevorzuge stilles Mineralwasser, um beim Thema zu bleiben.

Leitungswasser würde ich nehmen da die Kohlensäure beim Trainieren nicht Optimal ist.

bei den produkten von www.solid-x.de steht drauf: Flüßigkeit, also geht beides.... hab auch schon beides probiert. jedoch schmeckt mit milch einfach geiler und cremiger :D - hat aber auch bissl mehr kalorien haha

definitiv leitungswasser

und was heißt denn bitte "beim training" ? wer trinkt seinen shake während dem training?

Viele, weil das Protein ja auch erst vom Körper verarbeitet werden muss um verwendet werden zu können, so hat man wenn man den Shake während des Trainings trinkt die Protein nach dem Training am Start

Leitungswasser...  Mit Kohlensäure stell ich mir das ein wenig eklig vor xD