Hängt ganz davon ab worauf dein Fokus im Training liegt.

Wenn du z.b. deine Rückenmuslulatur an diesem Trainingstag bevorzugt trainieren möchtest, dann kann es störend sein - wenn der Bizeps schon erschöpft ist.

In diesem Beispiel würde ich den Bizeps am ende trainieren. Da dieser sowieso schon durch die Rückenübungen mit trainiert wurde.

...zur Antwort

Oder du nimmst stilles Mineralwasser. Das ist doch auch ohne Kohlensäure. Letztendlich ist es eine Sache des Geschmacks. Und es kommt darauf an ob du dich zur Zeit kalorienarm ernährst.

Ein Shake mit Wasser hat natürlich deutlich weniger Kalorien als ein Shake mit Milch. Häufig wird gesagt ein Shake mit Wasser schmeckt nicht... Gerade im Vergleich mit Milch. Aber es gibt mittlerweile etliche Supps auf dem Markt die extra drauf ausgelegt sind mit Wasser zubereitet zu werden, ohne dabei deutlich an Geschmack einzubüßen.

Ich bevorzuge stilles Mineralwasser, um beim Thema zu bleiben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.