Welches wasser ist reiner Leitungswasser oder Mineralwasser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Leitungswasser 86%
Mineralwasser 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leitungswasser

Laut Studien von Stiftung Warentest soll Leitungswasser dem Mineralwasser in Flaschen in nichts nachstehen und umweltschonend sein.

Jedoch ist die Qualität des Leitungswassers in Deutschland nicht gleichbleibend gut.

Allerdings die von Mineralwasser auch nicht.

Ich bevorzuge das stille Wasser von Aldi Süd.

lol28362
Fragesteller

Die beste antwort die ich bisher erhalten habe. Danke!

DianaValesko  14.12.2023, 00:13

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Leitungswasser

Das wird sehr viel strenger kontrolliert und muss ständig und dauerhaft in Ordnung sein.

Leitungswasser

kommt aber auch auf die Entnahmestelle an... in meiner Prä-Corona-Wohnung (Plattenbau) hatten wir mal Legionellen-Alarm und durften amtlich nicht duschen, bis wir nicht einen speziellen Legionellen-Filter installiert haben...

aber das, was das Wasserwerk verlässt, ist wohl super sauber...