Proteinpulver auch für Teenager?

3 Antworten

zu viel Protein ist für alle schädlich, wie haben Menschen überlebt bevor die Industrie diese Mittelchen erfunden hat um sehr viele naive Menschen hinters Licht zu führen?

Bilde dir nichts ein: ALLE diese Proteinerzeugnisse werden billigst aus Milch und Soja hergestellt, mit Fantasienamen versehen und an naive Menschen teuer verkauft.

Menschen haben den geringsten Proteinbedarf unter allen Säugetieren, zu viel Protein, welches allein durch unsere westlich orientierte Ernährungsweise zu viel ist kann nicht eingelagert werden (wie Fett), der Überschuss muss ausgeschieden werden und genau das schadet den Nieren und Leber.

Sei vernünftig und lass dich von der Industrie und Möchtegern Arnold Schwarzeneggers nicht belügen, jeder will gesund leben, das geht aber mit solchen Sachen nicht.

Es ist nicht schädlich, aber unnötig. Es gibt genug Eiweiß in richtigem Essen. Pulver ist für Leute, die bequem sind.

Wenn man Protein-Pulver hinzufügen muss ist es kein gesundes Rezept. Gesunde Proteinquellen sind Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Nüsse und Samen.