Proteine in Apotheke kaufen? (bringt das was)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir gesagt sein....Grundsätzlich kannst du beruhigt dein Protein auch in der Apotheke kaufen jedoch würde ich es persönlich aus folgenden Gründen nicht tun. 1. Die Auswahl an unterschiedlichsten Protein-Produkten und Marken ist nicht gegeben 2. Ich denke es fehlt auch an fundiertem Fachwissen/Erfahrungswerten bzgl. effektiver Sporternährung 3. Die Preise sind mit vergleichbaren Produkten von Fachhändlern im Internet eher zu teuer Wenn du beispielsweise nicht nur ein einfaches Protein suchst sondern vielleicht mehere Supplemente einsetzen möchtest kannst du bei einigen guten Anbietern Produkte nach Sportart und den Zielen sortieren.....das finde ich richtig gut gemacht und entspricht auch den meisten Nutzern die sich nicht so gut auskennen. Hier kaufe ich meine Proteine http://www.nutritionshopping.de/Protein-Eiweiss/ und bin bisher sehr zufrieden

Hallo! Die Proteine bringen nichts, egal, ob sie teuer aus der Apotheke oder als dubiose Shakes über den Handel kommen. Es gibt immer einen Gewinner, das ist der Produzent. Es gibt immer einen Verlierer, das bist Du. Habe den Fehler allerdings am Anfang meiner Karriere ( Bundesliga Gewichtheben ) auch gemacht. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen - auch der deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) -
ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man hat danach Proteine erworben!

Gehts ein kleines bisschen genauer? Für WAS bringt das was? Wenn du Proteinpulverbesitzer werden willst, dann bringt das was, ja. :D

NikoSmoker
Fragesteller

ich meinte ob die qualitativ schlechter sind als Markenprodukte im Internet

Sport- Muskelaufbau

BaluDerTanzbaer  21.10.2012, 15:38
@NikoSmoker

In der Apotheke werden keine Proteine verkauft, die nicht anderweitig auf dem Markt zu finden wären. Auf der einen Seite gehst du natürlich auf Nummer sicher, dass du keine schlechte Qualtiät in die Hände bekommst, auf der anderen Seite sind diese Produkte dort einfach absolut überteuert. Wenn Geld keine Rolle spielt und man es gerne loswerden will, dann kann man die Proteine da ruhig einkaufen - ansonsten :D

Durch viele Kundenbewertungen und veröffentlichten Qualitätskontrollen, Auszeichnungen etc. kann man ja heute recht schnell auf Produkte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis stoßen. Hier wäre beispielsweise ein sehr gutes Pulver:

http://www.amazon.de/Optimum-Nutrition-Standard-Protein-Vanilla/dp/B000GISU1M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1350826341&sr=8-3

Grüße, Balu

dem apotheker schon, dir aber rein garnichts, nur längerfristig nierenschäden.