Prosciutto Crudo noch essbar?

6 Antworten

Gelbe Stellen? Ist das vielleicht Fett? So einen Prosciutto kannst sicher in einem Jahr auch noch essen - originalverpackt.

Wenn er nicht schimmelt - und das würde Deine Nase sofort erkennen, dann lass ihn Dir gut schmecken. Ist eine feine Sache!
Foto gesehen: Schneid die kleinen Stellen einfach weg... sicherheitshalber.

Ja, das kannst ohne Probleme Essen. Für nich sieht es aus, als ob da die Kruste/Rinde nicht richtig entfernt wurde. Schneid das einfach bissle weg - und dann "Mahlzeit"

Auch dir sage ich:

Klar kannst du sie noch essen!

Es heißt ja "mindestens haltbar bis..." und nicht "sicherlich tödlich ab..."

Letztlich muss aber wohl deine Nase/deine Zunge entscheiden, ob die Chips noch genießbar sind ;)

LG

Ist der Lachs noch essbar?

Hey Community,

Ich hab im Kühlschrank eine Packung Lachs gefunden, die aber seit dem 26.12. abgelaufen ist. Es sieht noch gut aus und riecht normal... Aber ich hab gehört dass bei Fleisch ein anderes MHD ist... Sollte ich es noch essen oder in die Tonne werfen?

...zur Frage

Rostbratwürstchen von Lidl: Haltbarkeitsdatum überschritten.Noch essbar?

Hab hier ne Packung Würstchen, die sind am 11.02.10 abgelaufen, die ist noch ungeöffnet und war die ganze Zeit im Kühlschrank,kann ich die noch essen? Weiß halt nicht wie die normalerweise riechen und so und brauch die Packung eigentlich net aufmachen, wenn mir einer sagen würde, dass ich die nach so langer Zeit definitiv einfach wegschmeißen soll. Kann nur sagen, dass sie normal aussehen. Aber bin bei Fleisch sehr unerfahren und vorsichtig.

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Fertigsoße aus Tetrapack noch essbar?

Habe hier eine fertige Sauce Hollandaise von Kno**, die aus dem Tetrapack. Ist im April abgelaufen.. als ich sie aufgeschnitten hab, kam sie nicht wie Soße, sondern wie ein weiches Stück Butter als Würfel aus der Packung. Noch essbar oder nicht? Riechen tut sie normal.

...zur Frage

Mascarpone noch essbar?

Hi,
Mascarpone ist am 1.3. abgelaufen, war aber ungeöffnet und immer im Kühlschrank. Was meint, soll ich mich trauen, die noch zu essen oder ist die schon ungenießbar?
Riechen tut sie übrigens glaub ich normal, weiß nicht genau, wie Mascarpone riechen sollte :b
Danke schon mal

...zur Frage

Jamie Oliver Rezepte

Hey :) ich habe heute auf sixx die sendung von jamie oliver gesehen und wollte gerne die rezepte haben :) weiß jemand wo ich die finden kann ?

die sendungsbeschreibung sagt folgendes: Diesmal bereitet Jamie Oliver eines seiner Lieblings-Pastagerichte zu: Orecchiette mit jungem, violettem Brokkoli und normalem Brokkoli in einer leichten, würzigen Sauce mit Zitronenthymian. Dazu gibt es zwei Salate. Der erste setzt sich aus Zucchini, Chili, Minze und kleinen Mozzarella-Kugeln zusammen, der zweite ist ein Klassiker: Prosciutto und Melone mit Basilikum-Dressing. Alles ist wieder nach 30 Minuten fertig.

Wäre cool wenn jemand die rezepte oder zumindest so ähnliche kennt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?