Ist die Lasagne noch essbar?
Ich hab hier eine Fertig-Lasagne die bis 5.1.2010 haltbar ist, aber vor ca 1 1/2 wochen ist ein kleines Loch in die Packung gekommen (die waren im Doppelpack und die eine Lasagne wurde abgetrennt, sind aber einzeln verpackt). Das Loch ist wirklich sehr klein und die Packung war die ganze Zeit gekühlt. Es kommt mir so vor als würde die Lasagne leit säuerlich riechen, aber das kann sein, dass es nur daran liegt, dassich Angst habe, sie sei schlecht. Mein Bruder und meine Mutter sagen sie riecht gut und normal aussehen sieht tut sie nicht. Bitte um ehrliche Antworten, ich schmeiß nur ungern Essen weg.
5 Antworten

Wenn sie stark riecht oder veränderlich aussieht, dann wirf sie weg, aber idR dürfte die noch gut sein, wenn sie richtig gekühlt wurde.

iss !

ich würds wegschemißen ... bin bei sowas aber auch voll ängstlich und geh lieber auf nummer sicher. aber wenn da rin loch drinne ist kann es wirklich sehr gut sein dass es schlecht ist

da kann eigentlich nichts passieren. Ab in den Ofen.

Kann man essen. Durch das Loch ist Luft reingekommen. Toll vorher war auch Luft drinnen ^^