tortellini haltbarkeit

4 Antworten

Passiren sollte nichts 😊 kannst beruhigt sein

Hallo, kleinPatty. Öffnen, riechen, kosten ist meine Maxime, und dann erst Entscheid, ob weg oder nicht. MHD ist nicht die Ansage, dass es ab dem Datum schlecht ist sondern nur eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Frist, bis wohin die Ware halten muß. Wird die vorhehr schlecht, hast du Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Wenn sie dir nicht schlecht vorkamen, waren sie noch gut, lG.

Dein freund hat vollkommen recht. der hersteller gibt ein datum an, quasi eine garantie das es bis zu dem datum haltbar ist. Natürlich kann man gewisse sachen auch nach dem verfall datum noch essen. Mit fleisch oder eier oder milchprodukten würde ich etwas aufpassen, ansonsten gueten appetit 😊

kleinPatty
Fragesteller

Tortelini sind ja eigentlich nur Nudeln die konserviert ein geschweißt wurden also passiert eigentlich nichts... oder

Die sind vermutlich noch in ordnung. Riech mal dran. Vor etwa 2 Wochen habe ich ebenfalls seit 3 Wochen überständige gegessen.