Polaroidfilme Haltbarkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ein Haltbarkeitsdatum auf der Alufolie sowie dem Karton stehen. Wenn das Datum abgelaufen ist, ist damit zu rechnen, dass das bild flaschfarben entwickelt. Muss aber nicht, wird aber verdammt wahrscheinlich.

normalerweise konnte man aber durchaus noch brauchbare bilder mit abgelaufen filmen machen. allerdings habe ich persönlich noch nie mit einem Film der länger als 2 jahre über haltbarkeit war, fotos gemacht. wenn, du die kassette einlegst, solltest du die Bilder zügig machen. sobald die alufolie weg ist kann jede stunde die entscheidende sein, wo der film letzt endlich umkippt.

bald soll es wieder Polaroid filme geben. hieß glaube ich impossible project, die eine alte Polaroid Fabrik aufgekauft haben, um neue Filme herzustellen. google da mal ggf nach.

gruß

Vinn

Hallo, die Frage ist zwar schon ein wenig her, aber wie sind die Ergebnisse denn geworden? Kann man auch mit abgelaufenen Filmen noch brauchbare Ergebnisse erzielen?

Ich suche den richtigen Film für eine Polaroid Sofortkamera Weiß jemand welche Filme man benutzen kann (Polaroid ist ja schon lange tot) ?

...zur Frage

Warum wird bei meiner Instax mini 25 (Sofortbildkamera) angezeigt ich hätte kein Film drinne?

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Instax mini 25 gekauft. Sie besitzt ein ganz kleines "Display" auf dem angezeigt wird wie viele Fotos noch gemacht werden können also wie viele noch auf dem Film sind. Ich habe ein Film mit 10 Fotos eingelegt allerdings wird angezeigt es wäre keiner drinne. Ich weiß nicht warum. Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen oder falsch gemacht. Danke für eure Hilfe!

Hier noch zwei Bilder

...zur Frage

Fujifilm Instax mini oder doch lieber wide?

An die Polaroid und Sofortbildkamera Kenner unter euch: könnt ihr die Fujifilm Instax mini empfehlen? Sind die Fotos nicht wirklich etwas winzig? Suche eigentlich eine Sofortbildkamera, die quadratische Fotos schießt und vor allem größere. Bin auf die Fujifilm Instax 210 gestoßen. Hat jemand hiermit positive/negative Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr allgemein andere moderne Modelle, die "große" (70mm-100mm) Bilder produzieren?

...zur Frage

Was tun mit misslungenen Polaroid- Fotos?

Hallo Leute,

ich habe eine Polaroid Kamera, die Kreditkarten große Fotos macht. Nun habe ich auch Fotos, die nichts geworden sind (zu dunkel) und frage mich was ich damit machen soll. Zum weg werfen ist es mir zu schade. Also wenn ihr(du) irgendwelche Ideen habt? :D

Ich würde mich sehr freuen! einen Lieben Gruß von Petrowa

...zur Frage

Für welche Polaroid-Kamera gibt es noch Filme?

Für welche Polaroid-Kameramodelle gibt es denn noch Filme, bzw. welche Modelle sind mit den Fujifilmen kompatibel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?