Polaroidkamera funktioniert nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für deine Kamera bräuchtest du den Impossible PZ-Film, da du eine Polaroid Image-Kamera (auch unter Spectra bekannt) besitzt. Die passenden Filme sind auf der Website von Impossible aufgelistet: http://shop.the-impossible-project.com/shop/film/spectra

Alte Filme aus Polaroid-Produktion werden zwar ab und zu auch noch verkauft, ich würde sie allerdings nicht mehr verwenden. Sie sind viel zu teuer (noch teurer!) und die Chemikalien sind häufig bereits eingetrocknet.

Da scheint was mit der Kamera oder dem Film nicht in Ordnung zu sein. In meiner Kamera funktioniert der PX einwandfrei. Das Bild darf aber in der ersten Zeit keinem Licht ausgesetzt werden. Es gibt für verschiedene Kameras verschiedene Filme. Passt der Film auch für die Kamera? Fehlen leider einigen Angaben. Welche Kamera hast Du? Welchen Film benützt Du? Ich habe die 635 CL und den Film PX680

Es ist richtig, dass Polaroid die Produktion von Filmen vor 2 Jahren eingestellt hat. Doch wurden vor gut einem Jahr wieder die ersten Sofortbildfilme wieder (vermutlich in Lizenz) hergestellt. Weiterhin ist richtig, dass Du die unterschiedlichen Filmtypen von Polaroid nicht untereinander tauschen kannst. Die Filmtypen 600 oder SX70 würden bei Dir z.B. nicht passen. Nun habe ich gerade mal nach den Image Filmen gegoogelt und bei Amazon gleich mindestens 2 Anbieter gefunden, die Original Polaroid Image Filme anbieten, allerdings zum stolzen Preis von 48,98 € pro Film bzw. 72,60 € / Doppelpack. Da nehme ich doch lieber gleich eine Digitalkamera!

Leider kann ich dir nicht helfen. Mein Tipp wäre jedoch dich direkt an Polaroid zu wenden. Evtl. sind auf deren HP auch Informationen zu Fehlerbehebung vorhanden.