Proplem mit chinesicher Synchro?

2 Antworten

Magst du einfach kein Chinesisch? Dann ist das halt dein Problem.

Ich kenne derzeit 4 synchronisierte Donhua. Einer ist auf japanisch synchronisiert und die anderen drei auf englisch.

Die Englischen wären TGCF, Xiangwang de Richang Shenghuo und Shiguang Dailiren. Die hören sich meine Meinung nach auf Chinesisch recht gut an, aber auf Englisch kann man sich das echt nicht geben

Der Japanische ist Mo Dao zu Shi und auch das hört sich auf Chinesisch klar besser an, auch wenn das japanische zumindest passabel ist

? Wie meinst du du kannst die synchro nicht hören? Meinst du du magst die Sprecher nicht?

Ja gut dann such halt nach einer anderen synchro. Eventuell gibt's den Titel noch auf Englisch....🤷🏻‍♀️

Und wenn nicht musst du dich wohl dran gewöhnen oder was anderes schauen

HuiPeng  07.04.2023, 20:43

Chinesische Sprecher sind eine Zumutung. Das kannse dir nicht geben.

Schlimmer als manche Deutsche.

Yulosonna  07.04.2023, 21:26
@HuiPeng

Idk, hab mir bisher nichts auf chinesisch angesehen.

Deutsch find ich btw bis auf ein paar Ausnahmen gut

Entechleia  08.04.2023, 02:49
@HuiPeng

Well, nur wenn man es nicht versteht. Wenn man es versteht ist es gar nicht so schlecht. Mochte zum Beispiel die Stimme von Huang Shaotian recht gerne

HuiPeng  08.04.2023, 15:38
@Entechleia

Ich hab japanisch am anfang auch null verstanden. Hab ich deshalb nicht weiter geschaut? Doch. Weil es angenehm gewesen ist.

Die Sprache empfinde ich aber alles andere als angenehm

Yulosonna  08.04.2023, 15:56
@HuiPeng

Ja verstehe den Punkt schon irgendwo. Ich schaue zwar generell nur sprachen die ich auch verstehe (hab zwar auch schon omu geguckt, war aber nicht meins) aber wenn dann einer z.B. auch im deutschen seine Stimme so quitschig hoch verstellt, wies auch im japanischen ganz gerne der Fall ist, find ich das dann auch manchmal ziemlich unangenehm o-o. Einfach wegen der Stimme

Entechleia  08.04.2023, 17:44
@Yulosonna

Im Japanischen verstellen sie halt die Stimme, oft aber auch weil männliche Charaktere einfach von Frauen gesprochen werden. Bekannte Beispiele sind dabei Son Goku, Naruto oder Luffy

Yulosonna  08.04.2023, 18:22
@Entechleia

Um diese Charaktere geht es mir da nicht. Mir geht's um die extrem hohen, auf süß gemachten, Frauenstimmen.

Yulosonna  08.04.2023, 19:59
@Entechleia

Ja so richtig übertrieben hoch halt. Wenns dann bei nem "Tier" oder so wie Pikachu ist kann ich's noch irgendwo akzeptieren aber naja 😂

Dieses "auf niedlich gemacht" ist irgendwie nicht meins

Entechleia  08.04.2023, 22:59
@Yulosonna

Das is vollkommen ok. Verscheidene Menschen haben verschiedene Geschmäcker. Es ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber es gibt bestimmt leute die es mochten