Wieso hört sich Squid Game auf deutsche synchro tausend mal besser an als englische synchro?

1 Antwort

Von Experte FilmFanxd bestätigt

Weil wir die deutlich besseren Synchronstudios und Synchronsprecher haben als die Amis. Bei uns muss immerhin auch mehr Synchronisiert werden, da die meisten internationalen Filme mit englischer Original Vertonung erscheinen.

Unsere Synchronsprecher haben sich außerdem auf diesem Gebiet bewährt und werden deutlich mehr in Ehren gehalten. Bei den Amis sind Synchros nicht gerade beliebt und als Synchronsprecher werden oft Schauspieler verwendet, die sich nicht unbedingt durch ihre Stimme bewährt haben.

Also Equipment, explizit auf diesem Gebiet geschultes Personal und einige Jahrzehnte lange Erfahrung macht hier einen großen Unterschied.