Propheten Judentum Christentum?

Ist es richtig, dass es im Christentum 4 große und 12 kleine Propheten gibt und im Judentum gibt es die gleichen 12 kleinen Propheten und zusätzlich noch 3 der 4 großen Propheten aus dem Christentum? Bitte schnell antworten

1 Antwort

Die Propheten des Judentums sind auch die des Christentums!

Zusätzlich haben die Apostel Weissagungen in ihren Schriften weitergegeben, so wie der Heiligen Geist es ihnen offenbart hat.

Somit können Jakobus und Paulus mit den Weissagungen in den Briefen sowie Johannes auch noch zusätzlich in der Offenbarung!

‭Johannes 16:12-13 SCH2000‬

[12] Noch vieles hätte ich euch zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. [13] Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

https://bible.com/bible/157/jhn.16.12-13.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter