Propangasflasche einfach so geöffnet was passiert?
Ich habe eine Propangasflasche einfach so kurz geöffnet. Es hat gezischt. Ich habe sofort wieder zugemacht und auch keinen Gasgeruch wahrgenommen. Das war draußen am Grill. Danach hat der Grill normal funktioniert. Habe als die Flasche zu war kein Gas austreten gehört. Ist irgendetwas passiert? Was soll ich jetzt tun?
Also ohne das der Grill angeschlossen war.
3 Antworten
Gar nichts machen. Wenn das mal kurz zischt, kommt ein bisschen Gas und wenn du draußen bist, riechst du das nicht. Das ist schon verflogen. Mach dir keine Sorgen.
Nee - wenn du die Flasche / das Ventil wieder zu-drehst, ist sie wieder dicht - keine Panik. Dann kommt der Druckminderer wieder drauf, Dichtheitsprüfung und alles ist gut.
sorry das ich nicht weiß ob die Flasche das aushält wenn sie einfach so mit keine Ahnung was da für ein Druck drauf ist geöffnet wird.
Glaub es mir: meine älteren Verwandten haben viele Jahre lang mit Gas gekocht - da ist nie was passiert und die haben sich bestimmt auch keine so großen Gedanken gemacht. Die Flaschen sind richtig massiv - da passiert so leicht nix. Abgesehen davon findest du die auch in den Wohnmobilen - auch da kein Problem.
Da passiert gar nichts, schon gar nicht draußen an der frischen Luft.
Da ist ein bisschen Gas ausgeströmt und ist schon lange mit dem Wind weggeweht.
Da passiert i.d. Regel nichts.
Ich habe so fünf Minuten danach gegrillt und es hat alles normal funktioniert ich meine ist irgendwie die Flasche jetzt undicht oder so? Habe kein Gas austreten gehört. Es war halt auch kein druckminderer daran angeschlossen.