Heizen im geschlossenen Raum mit Propangas?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen. Einen solchen Gasinfrarotstrahler (wie Sie Ihn beschrieben haben) ist im Inneraum nicht zulässig. Das Problem ist, dass diese günstigen Geräte, die ausschließlich für den Außenbereich verwendet werden dürfen, keine Sauerstoffmangelsicherung haben. Damit ist der Einsatz im geschlossenen Raum unzulässig und gefährlich. Ich kann nur dringend dazu raten, dass Sie sich nach einem fahrbaren Katalytofen umsehen, diese verfügen über die notwendigen Sicherungen. Achten Sie aber bitte beim Einsatz im Innenraum darauf, dass Sie einen Druckminderer (Haushalt) verwenden. Diese sind zwar etwas teurer aber dienen Ihrer Sicherheit.

Ich hoffe ich konnte helfen. Der GasProfi

Guck´ mal da:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/tote-bei-cloppenburg-dreifacher-selbstmord-mit-zelt-und-einweggrill/4504532.html

Grüß´ mir recht herzlich demnächst den lieben Gott & die Engelchen!

Na toll -_- Und nu..? Frieren ist zwar eine Alternative, aber irgendwie nur von "ziemlich schlecht" nach "schlecht" gewechselt...

0
@JeeyAitsch

Hi,

aus ökologischer Sicht ist Heizen mit Strom Nonsens und recht teuer aber als Zwischenlösung (Radiatoren) garantiert sinnvoller als diese Gasheizung

0

gut ist es sicher nicht, sogar bedingt gefährlich wenn man einen fehler macht,,aber manchmal die einzige möglichkeit.

Kann man von propangas sterben? BRAUCHE DRINGEND EINE ANTWORT!

Mein Vater wollte eine propangaslampe zum Camping mitnehmen. Diese hat er heute am 16. Juli dann zu Hause ausprobiert, aber es ist etwas schief gegangen (fragt mich nicht wie er das hingekommen hat), das Gas ist ausgetreten und jetzt ist unser Haus "verseucht". Überall riecht man Gas. Mein Vater meint das ist nix schlimmes. Muss ich mir sorgen machen das wir sterben?:(

...zur Frage

Propangas als Feuerzeuggas?

Hallo, weiß zufällig jemand, ob man pures Propangas auch als Feuerzeuggas verwenden könnte, oder macht dann der Druck Probleme?

...zur Frage

Kann man jeden Gasherd auch mit Propangas betreiben?

Sind nicht alle Gasherde , die mit Erdgas laufen auch mit Propangas betreibbar? Was ist der Unterschied zwischen Propangas udn Flüssiggas?

...zur Frage

gasflaschen abgeben wo?

hallo zusammen.ich weiß dass man eigentlich gasflaschen bei baumärkten usw. zurückgeben kann, nun sind aber meine gasflaschen (vom vormieter) von einem betrieb der sehr weit weg ist(lausitz-gas). nun meine frage: kann man die flaschen auch ber anderen betrieben umtauschen??? ich habe dazu bisher nichts gefunden.

(es steht drauf das es eine pfandflasche ist(33kg))

...zur Frage

Welche Heizung in einem kleinen Kellerraum? ca 16 m2

Ich möchte gerne bei meiner schwester in den kellerraum einziehen.. dort unten ist es recht kühl.. bin gerade dabei den fertig zu machen.. jetzt ist die frage was für eine Heizung? Am Liebsten wäre mir eine Gasheizung von der Firma Rowi .. Also die https://www.otto.de/p/gas-heizgeraet-hgo-4200-1-bf-446560622/#variationId=446560981 frage ist auch kann man so ein ding die Nacht beim schlafen laufen lassen?

Die Dinger sind ja tüv geprüft und haben ein sauerstoffregler . dann schalten die sich ab... stromheizung das macht meine schwester skeptisch.. wegen den kosten die dinger frssen ja wie sau.. gibt es villt noch andere möglichkeiten?? Ps: mit dem Rowi habe ich gute erfahrungen gemacht ein bekannter hatte den mal in der küche stehen und der raum war bullen heiß!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?