Projekt zum Thema " Post" mit Kindern von 3-6 Jahren

4 Antworten

Da gibt es noc einiges:

  • Post spielen, mit Verkauf, u.s.w.

  • Briefmarken/Brief malen

  • Fotocollage machen

  • Briefträger spielen

  • Postauto spielen, Pakte und Päckchen abliefern

  • Sonderpostkarten/Briefe malen

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)

angel3112
Fragesteller

Hi hab mir überlegt aus schuhkarton eigene briefkästen zu basteln wie ist diese Idee

wie meinst ne fotocollage?

LG

Pummelweib  05.02.2015, 17:28
@angel3112

Das mit den Briefkästen ist eine tolle Idee.

Du könntest auch ein Mobile mit Postautos,Briefen, Karten u.s.w. machen

Eine Fotocollage mit Schwerpunkt Post, oder kinder und Post.

Es gibt auch so Postautos zum zusammen basteln.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  05.02.2015, 17:31
@Pummelweib

Du könntest auch Stempel selbst machen.

Oder einen Posthut basteln

Frag doch mal bei der Post nach, ob sie für deine Gruppe nicht Geschenke von der Post haben.

Gutes Gelingen :-)

"Hoch auf dem gelben Wagen"

da kann man den kindern auch erzählen, daß die Post früher mit Postkutschen, die eben gelb waren, befördert wurde,. Und daß es auch damal schon Expresspost gab, die mit Reitern, Postreitern in Staffeln, befördert wurde. Und daß die oft mit den Pferden schneller waren, als heutzutage die Post mit den Autos.

..unnd muste reitten tag und nacht, allsokam ein Briieff von Memingen gehn Rhom offt in 5 tagen,..http://de.wikipedia.org/wiki/Postreiter

Von Memmingen nach Rom in 5 Tagen. Das soll die Post heute erst mal nachmachen!

Mir fällt spontan ein:

  • Stille Post spielen
  • Briefe für die Eltern/ Freunde malen
  • Ein Paket basteln, das man "verschicken möchte"
  • ( Gemeinsam einen Brief malen und ihn an eine wichtige Person verschicken ) ?
  • Eine Briefmarkensammlung betrachten und "erforschen"

Es gibt so 'Post Spiele'. Meine Schwester hat so eins. Das ist wie eine grosse Post, einfach alles (Geld, Briefmarken, Kasse...) in klein. Google das mal...,