„Programmierfreunde“ finden?

3 Antworten

da hast du aber leider das klische nicht beachtet , programmierer sind halt selten gesellige menschen , gerade beim programmieren haben alle dann auch noch ihre eigenheiten und wollen natürlich die beachtung für ihre werke und nicht beiwerk sein . du kannst natürlich gucken oib du projekte findest auf GIT hub oder Sourceforge wo du bei opensource mithelfen kannst , gerne auch mal im Chaos Computer Club vorbei schauen . Aber seit demich Programmiere (ca 35 jahre nun) ist es eher ein einsames Ding , ausser man hat ein gemeinsames hobby was man zum projekt macht . Und dann kommt es auch noch darauf an wie die anderen Programmierer drauf sind , der eine meint das paradigma des selbstlesenden codes zu machen , der andere dokumentiert und der dritte hält sowieso nur seinen weg für den richtigen weg und alle anderen können doch nix , zu guter letzt gibts noch den framework könich, der für alles nur frameworks nutzt und unendlich viel overhead produziert ob wohl er das mal eben in pure javascript schreiben könnte, was er aber nicht kann , da er eigentlich jede funktion schon vorgekaut braucht . mal abgesehn von akademischer arroganz die auch sehr häufig vorkommt .

also viel glück beim finden von projekten wo du mit coden kannst , vielleicht entsteht da ja was , aber jemand finden der mit dir lernt ? das wirste wniger , wer keine freunde hat wird sie auch nicht beim programmieren finden .

Spontan würde mir jetzt FB einfallen. Da gibt es schon diverse Gruppen

Discord denke ich auf jeden Fall ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker