Programmierer werden?

3 Antworten

nicht wirklich. musst es aber beweisen mit arbeitsproben & co. wenn dus richtig drauf hast.

ungelernte arbeitskräfte kriegen aber weniger Geld soweit ich weiß und fliegen als erstes :)

... warscheinlich aber auch eine Sache des könnens

Braucht man nicht, die Chance, dass du mit einem Selbststudium genau so viel verdienst, wie einer mit Ausbildung oder Studium ist nur gering und dir fehlen viele Infos, die du so wahrscheinlich nie lernst. Eine Ausbildung solltest du mindestens machen. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Viele Firmen nehmen heutzutage auch Quereinsteiger, gerade in der Softwareentwicklung. Ein Portofolio kann definitiv nützlich sein.