Programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Haupt-"Frage" nach willst du Spiele auch wirklich programmieren, nicht nur "erstellen"? Entsprechend klar; man suche einfach nur nach Game Engines.

Die bekanntesten wären wohl Unreal Engine (C++), Unity (C#) und Godot (C#). Natürlich gibt es noch weitere, aber da kommt es eben stark auf dein Projekt an.

Die Engines sind alle erstmal kostenlos, bis man eine gewisse Größe erreicht hat. Als Anfänger kann man da aber beruhigt sein.

VG

Ja, wenn du z.B. für ein Android Handy was programmieren willst, kannst du dir Android Studio herunterladen und dann anfangen.

apophis  21.10.2023, 01:48

Da es um Spiele geht, ist Android Studio nicht sonderlich geeignet.
Unreal Engine oder Godot sind dafür besser geeignet.