Programm lässt sich nicht deinstallieren weil es hängt?

6 Antworten

Ein Programm manuell zu deinstallieren ist nicht unkompliziert. -  Googel doch mal.

Versuche es jedoch vorher mal mit dem GeekUninstaller, siehe:  http://www.chip.de/downloads/GeekUninstaller_55855124.html

Schafft er es nicht, zieh die Reißleine und setze den Laptop auf die Werkseinstellungen bzw. in den Auslieferungszustand zurück. Danach läuft er wieder wie neu.  -  Wie dabei vorzugehen ist, steht in dem Benutzerhandbuch des Laptops.  -   Bevor Du damit loslegst, sichere alle wichtigen Daten auf einer anderen Partition oder einem externen Datenträger.

Ich kann nur eins sagen zum zocken eignen sich Aldi PC's sicher nicht. Es ist auch nicht wirklich sinnvoll sich so einen "billig PC" zu kaufen.

DuckusDuck
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl, der ist auch nen bisschen älter, aber das ist ja seine Sache. :)

Stephan665  30.04.2016, 09:10
@DuckusDuck

Du könntest den PC mit der Systemwiederherstellung einfach zu dem Zeitpunkt wiederherstellen, wo noch kein McAffe drauf war.

DuckusDuck
Fragesteller
@Stephan665

Theorethisch schon, aber ich glaube das war Vorinstalliert. Trotzdem Danke für den Vorschlag :)

Stephan665  30.04.2016, 09:23
@DuckusDuck

https://www.ashampoo.com/de/eur/fdl

Hier gibts jede Menge nützliche oder auch unnütze Programme aber der Uninstaller ist nützlich, damit kannst das Programm mit Sicherheit entfernen ist aber ein kostenloses Programm bedeutet du kannst es nur ein paar Tage benutzen.

DuckusDuck
Fragesteller
@DuckusDuck

Aber währe das nicht eine Alternative zur neuinstallation des Betriebssystemes?

Stephan665  30.04.2016, 09:24
@DuckusDuck

naja immernoch besser als neu zu installiern :) Bei so einem PC lohnt sich eine neuinstallation nicht wirklich

Windows neu auf setzten wäre das beste

neu aufsetzten ist. wsl. sinnvoller

DuckusDuck
Fragesteller

Jo, ist auch meine Notlösung, Problem ist nur das er keine Windows CD, hat und mir das nen bisschen Aufwendig ist mit ner ISO.

DerMuffti  30.04.2016, 09:10
@DuckusDuck

Das Installieren des Betriebssystems ist in diesem Falle keine Notlösung, sondern zwingend erforderlich. Kein Virenscanner wird dir diesen Rechner wieder clean machen können.

Borgler94  30.04.2016, 09:10

vllt geht zumindest das wiederherstellen start ->sichern und wiederherstellen -> systemeinstellungen auf dem computer wiederherstellen

DuckusDuck
Fragesteller
@Borgler94

Ja, Problem ist nur das es vorinstalliert war, trotzdem Danke :). Wird mit der Systemherstellung auch er ganze rest gelöscht? Das währe dann ja eine Alternative zum neu aufsetzten oder nicht?

Borgler94  30.04.2016, 09:31
@DuckusDuck

mit der wiederherstellung werden soweit ich weiß alle dateien gelöscht, bist auf die persönlichen Ordner (DOkumente, Bilder,...)

aufsetzen wäre sicher besser aber zur not müsste es das auch tun

danach jedenfalls sofort McAffee deinstallieren ;)