Programm für Linux zum Diagramme Erstellen

3 Antworten

Die einfachste Loesung duerfte sein: Libre Office (OpenOffice). Du erstellst eine Tabelle mit den Diagrammwerten, markierst sie und klickst oben den Button "Diagramme" an. Es entsteht ein Diagramm. Der Rest erklaert sich von selbst bzw. wirst Du leicht finden.

Das Ubuntu-Wiki ist deshalb so hilfreich, damit man es benutzt: http://wiki.ubuntuusers.de/Grafik#Diagramme Wenn das nicht das ist, was du suchst, schau auch mal darüber unter "Vektorgraphik", mit sowas kann man (manuell) auch Diagramme erstellen.