Programm Datenrettung?
Hallo ich suche nach einem 100%igem kompletten Datenrettungssoftware kann mir vielleicht jemand helfen? Mit 100%igem meine ich wirklich komplett kostenlosem Programm ohne das ich mir das Programm kaufen muss oder irgendeine pro Version runterladen muss.
Danke im vorraus
Mfg manu
Für welches Malheur brauchst Du die Software denn, was ist Dir abhanden gekommen?
Siehe weiter unten USB Stick mit Urlaubsbilder
Was ist genau passiert? Abhängig davon stehen auch andere Möglichkeiten und Tools zur Verfügung. Wie kam es dazu, dass du deine Daten verloren hast?
Habe ihn ausversehen formatiert was ich garnicht wollte
4 Antworten
Sichere deine Daten zum Beispiel auf eine Baffalo Link Station, diese hat zwei Serverplatten und diese kannst du parallel im RAID Modus schalten, sodass deine Daten auf zwei Platten gespeichert werden. Dies ist absolut sicher. Schiebe einfach deine Ordner darüber. Das dir beide Sicherungsplatten gleichzeitig kaputt gehen ist unwahrscheinlich, vorausgesetzt du hast einen Spannungsschutz an der Steckdose installiert, ansonsten kann es durchaus passieren das beim Blitzeinschlag noch Strom fließt, bevor die Sicherung rausgeht.
Hi es geht darum dass ich meine Urlaubsfotos auf einem Stick hatte aber den versehentlich Mal formatiert habe und damit will ich versuchen die Fotos zurück zu holen.
Ich wollte mit meiner Antwort ein wenig dazu beitragen, wie man sich vor sowas schützen kann und danach nicht ohne Daten dasteht für die Zukunft.
Um auf deine Frage zu antworten:
https://www.chip.de/downloads/Recuva-Datenrettung-geloeschte-Dateien-wiederherstellen_23935261.html
Testdisk reicht für deine Anforderungen aus
Recuva funktioniert auch in der Standard Version ganz gut.
Eine gute Empfehlung.
Und darin gibt es eine relativ schnelle "Standard"-Suche und eine zeitaufwändige "Tiefen"-Suche.
Aber bevor solch ein Tool notwendig wird, empfehle ich immer ein regelmäßiges Backup.
Ich nutze dazu (u.A.) die Pro-Version von PureSync, wenn es um ein schnelles "Datei/Ordner"-Backup, oder "Ordner"-Synchronisation geht.
Und bereits die für Privatzwecke kostenfreie "Personal-Edition" kann bereits sehr viel.
Aber die Pro-Version hat noch ein paar nützliche "Feinheiten" mehr drauf... ;-)
Kurz und ehrlich: Vergiss kostenlos.
Recuva wäre zwar kostenlos - stinkt aber gegen die kostenpflichtigen Programme ab - vor allem gibt es für das Programm keine Specs, was es wirklich beherrscht.
Es ist eigentlich nur dazu gedacht, um "Multimedia"-Dateien wieder herzustellen.
Also in erster Linie: Fotos,Videos und Musik.
Es kann aber auch andere Dateien wieder zurück holen, wenn die Datensrtruktur selbst noch vorhanden ist und die Bruchstücke wieder aneinander gehängt werden können.
Aber jeder neue Schreibvorgang auf diesem Datenträger kann die Rekonstruktion einiger gelöschterDateien zunichte machen.
Daher:
Backup, Backup. Backup!!!
Ich denke, wenn schon nach Datenrettungssoftware gefragt wird, dass es für Backups zu spät sein dürfte. 😉