Gibt es noch alte Versionen von Adobe Programmen die dann kostenlos sind?

7 Antworten

nein

Gibt es nicht und gab's es auch nie legal!

Adobe hatte nur vor ein paar Jahren die alten Aktivierungs-Server deaktiviert, weil deren Betrieb sich einfach nicht mehr gelohnt hatte. Da aber noch einige Kunden mit den alten Programmen gearbeitet haben hat Adobe für diese Kunden ein Service-Update zum Download angeboten, die im Gegensatz zu den Programmen auf den CDs die sich diese Kunden gekauft hatten nicht auf diesen Aktivierungs-Server angewiesen sind.

Das wurde falsch verstanden und irgendjemand hat verbreitet, dass Adobe diese Programme "kostenlos" anbietet und viele Medien haben diese Falschmeldung dann munter weiter weiter verbreitet. So hat sich eben dieses Gerücht verbreitet

Tatsächlich hatte Adobe aber niemals wirklich die Programme "kostenlos" abgeben wollen.

Adobe weist darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung der Produkt-Keys durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler rechtmäßig erworben haben, nicht gestattet ist und eine Verletzung der Urheberrechte von Adobe darstellt.

Desweiteren ist es natürlich völlig uninteressant mit solchen Programmen arbeiten zu wollen, weil sie natürlich absolut veraltet sind, auf moderne PCs nicht mehr richtig funktionieren und noch nicht einmal ein Video in 1080p exportieren können. Moderne Codecs werden auch nicht unterstützt, moderne Plug-Ins ebenfalls nicht.

Jain.

Es gab vor einigen Jahren eine Aktion. Offensichtlich wollten sie alte Aktivierungsserver abschalten und haben deswegen ältere Versionen kostenlos samt Seriennummern zum Download angeboten. Die Zielgruppe war eher die Bestandskunden, eingeschränkt war das aber nicht.

Wie auch immer, man konnte es sich prächtig runterladen und es hat auch unter neueren 64Bit-Betriebssystemen funktioniert. Hat mich danach aber nicht mehr weiter interessiert, so dass ich nicht mehr drüber sagen kann.

Hier findest du vielleicht noch mehr Infos: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

Meine .gif Datei lässt sich nicht in Photoshop AfterEffects 2015 öffnen, wieso?

Hallo zusammen! Ich habe mir heute Adobe After Effects 2015 heruntergeladen und wollte dort eine (animierte) .gif Datei öffnen. Dann kam aber diese Meldung:

After Effects Fehler: Die Datei "large.gif" kann nicht importiert werden: Datei ".gif" ist entweder beschädigt oder wird nicht unterstützt.

Ich hab das noch mit 3 anderen .gif Dateien ausprobiert, alles animierte .gif Dateien, und bei allen kam diese Meldung. Was kann ich machen damit ich die Datei in After Effects öffnen kann? Hab noch Adobe Photoshop falls das für das Problem beheben notwendig ist. Und falls man das nicht raus lesen konnte; ich habe 0 Ahnung von Adobe After Effects, von Photoshop schon etwas mehr. Also wäre es nett, wenn ich das dann Schritt für Schritt erklären könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?