Produktiv am Computer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du programmieren lernen willst seh dir mal www.codeacademy.com an. (Leider nur auf Englisch).

Lyan15 
Beitragsersteller
 06.01.2017, 14:52

Danke!

Ich werde mich dort auf jeden Fall mal umsehen

Im Internet gibt es alles, auch Futter für deinen Kopf. Du kannst da z.B. nach Knobelaufgaben  suchen, Rätselfragen lösen usw. Oder du machst Intelligenztests.  Falls du Fan von bestimmten Serien bist, die kannst du dir die im Internet oft kostenlos oder zu einem geringen Preis ansehen, in den Mediatheken der Sender. Bei rtl.now  kannst du dir z.B. für 3 Euro im Monat Sendungen von mehreren Sendern ansehen (RTL, Vox, Super RTL, RTL plus usw.) 

Lyan15 
Beitragsersteller
 06.01.2017, 11:36

Noch mehr unnützes Wissen brauche ich nicht. Ich lerne genug und bekomme auch genügend weitere Informationen... und Serien ist wieder etwas, wo mir die Produktivität fehlt...

Wie wäre es mit Animationen?

XENONOM  06.01.2017, 11:39

Es gibt auch best. tutoriaks azf YT was meiner Meinung nach immer noch einfacher ist als sich irgendwo reinzulesen

Lyan15 
Beitragsersteller
 06.01.2017, 14:53
@XENONOM

Stimmt. Sich reinzulesen dauert ewig und man findet nie das, was man haben will. Ich werde mich einfach mal schlau machen. Danke

Lyan15 
Beitragsersteller
 06.01.2017, 11:34

Habe ich noch nicht ausprobiert. Klang bis jetzt ein wenig kompliziert, aber ich werde mal reingucken. Danke

Lerne eine Sprache, den Umgang mit der Sprache also Dialektik und Rhetorik. Beschäftige dich mit Politik, Geschichte oder Philosophie.

Das sind so die Sachen die ich mache, wenn mir langweilig ist.

Lyan15 
Beitragsersteller
 06.01.2017, 11:47

Ich bin absolut nicht in der Lage eine Sprache vernünftig zu lernen... und dann noch autodidaktisch... nicht meins...

Geschichte ist schon interessant. Da informiere ich mich auch recht häufig drüber, aber den ganzen Tag nur lernen... ist vielleicht etwas zu viel. 

Trotzdem vielen Dank

Schon mal versucht PHP und HTML zu lernen? Oder CSS?

Ist echt nicht schwer und macht Spaß! :)

GutefrageNetFun  06.01.2017, 13:08

Schade. Sei einfach kreativ - irgendwann fällt einem was ein. Dir geht's wahrscheinlich genau wie mir. Bin aber generell nicht so kreativ. :P

Lyan15 
Beitragsersteller
 06.01.2017, 13:07

HTML kann ich eigentlich recht gut und CSS in den Grundzügen. Weiß aber nicht, was man damit anfangen soll. Man braucht ja erst eine Idee, bevor man anfängt irgendwas zu machen. Die habe ich nicht.