Produkt im Warenkorb nicht löschbar - jetzt zum Kauf verpflichtet?

8 Antworten

Wenn Du im Laden ein Produkt in den Einkaufswagen legst und Dich dann entscheidest, dass Du es nicht haben möchtest, musst Du ja auch nicht trotzdem zahlen. Du hast noch keinen Kaufvertrag geschlossen. Dass sich das Produkt nicht aus dem Warenkorb entfernen lässt, ist eher ein technisches Problem. Lösche mal die Cookies für die entsprechende Seite. Dann sollte der Warenkorb wieder leer sein und Du bist nicht mehr angemeldet.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein, du musst selbstverständlich nicht bezahlen, wenn du die Bestellung nicht abgeschlossen hast. Das ist einzig und allein eine Erinnerung, mit der man erreichen will, dass die Bestellung eventuell doch noch abgeschlossen wird.

Warum du den Warenkorb nicht leeren bzw. wie du die Erinnerung abstellen kannst, kann ich nicht sicher sagen. Du könntest mal in der E-Mail schauen, ob eine Option vorhanden ist, um sich von weiteren Benachrichtigungen abzumelden; quasi wie bei einem Newsletter. Könnte irgendwo klein am Ende der Mail stehen.

Löscht man die Cookies des Browsers, dann wird eventuell der Warenkorb geleert. Ich denke aber nicht, dass sich das auf die Benachrichtigungen auswirkt.

Du musst natürlich nicht zahlen, du hast es schließlich nicht gekauft. Es liegt lediglich in deinem Warenkorb, das ist alles.