Procreate - Datei Anlegen für eine große Leinwand?

1 Antwort

Leinwand erstellen
Um ein neues Dokument in Procreate anzulegen, muss man zuerst eine neue Leinwand erstellen. Dafür müssen Sie hier oben rechts auf das Plus klicken und dann noch auf das kleine Plus. Hier können Sie nun die Abmessungen Ihres Dokumentes angeben, die Größe, und zwar in Millimeter, Zentimeter, Zoll oder Pixel, die DPI, also die Dots per Inch, und die maximale Ebenenzahl. Hier in den Farbprofilen können Sie dann das gewünschte Profil auswählen. Bei den Zeitraffer-Einstellungen können Sie die Auflösung und die Qualität Ihres Zeitraffer-Videos auswählen. Und bei den Leinwandeigenschaften können Sie noch die Hintergrundfarbe der Leinwand auswählen oder den Hintergrund ausblenden. Zum Schluss können Sie hier oben in der Mitte Ihre Leinwand noch benennen und auf Erstellen klicken und schon haben Sie eine neue Leinwand erstellt.

Wenn du das drucken lassen willst, musst du zwingend alle nötigen Daten bei der Druckerei abfragen, entscheidend ist die Druckart und das Material, worauf gedruckt werden soll. Auch die Größe in cm/mm muss korrekt in Breite X Höhe angegeben werden.

So ca. 150cm groß.

Damit kann keiner etwas anfangen.

Hier kannst du die Anforderungen an deiner Datei als Beispiel nachlesen: https://saleaufkleber.com/sale-blog/Anforderungen%20von%20Druckdaten