Procreate extra Schicht entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert, wenn die Deckkraft von deinem Pinsel nicht 100% ist. Wahrscheinlich ist dein Pinsel also halb transparent. Sollte weg gehen, sobald du die Deckkraft erhöhst.

Wo genau sich diese Einstellung in Procreate befindet, kann ich leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eieiyi
Fragesteller

Die Deckkraft war ja auf 100% sieht man auch auf dem Bild ganz links. Dennoch danke für die Antwort

ponylady18  06.09.2023, 08:53
@eieiyi

Hmm, dann liegt es evtl an der Art von Pinsel. Manche Pinsel haben extra "Wasserfarben" Eigenschaften und werden daher dunkler, desto öfter man drüber malt. Aber, ob man das Ändern kann...

Diese Art von Pinseln, die auf Procreate vor installiert wurden, weisen diese Funktionen vor.

Das Überschneiden von Wasserfarben soll wie im echten Leben eben auf digitalem Papier nachgeahmt werden.

Aber du kannst den Wasserfarben Pinsel bearbeiten oder einen neuen Pinsel erstellen, im Menü können außerdem Eigenschaften bestimmt werden. (z.B. Größe, Verhaltensweise etc.)

Dazu wischst du auf einem Pinsel im Pinselmenü von rechts nach links oder hältst ihn gedrückt, um ihn für etwas zu benutzen oder um ihn zu bearbeiten.

Decal  09.09.2023, 03:22

P.S: ponylady18 hat die Eigenschaft des Wasserfarben Pinsels (Überschneidung) schon vor meiner Antwort genannt, ich will dafür keine Anerkennung bekommen.