Schriftzug auf Shirt drucken lassen. Welches Format und was am besten beachten?

1 Antwort

Also, wenn du den Schriftzug richtig gut aufs T-Shirt bringen willst, starte mit einer Schablone. Messe den Bereich auf dem Rücken aus, wo der Schriftzug hin soll. Dann geh in Photopea und stell die Größe genau so ein, wie du es brauchst.

Grundsätzlich ist es egal, ob dein Hintergrund transparent oder mit einer weißen Farbfläche hinterlegt ist - denn weiß kann nicht einfach gedruckt werden. Deswegen ist Druckerpapier auch weiß - an den Stellen, die weiß sein soll, wird einfach nicht gedruckt.

Wenn du fertig bist, dann exportiere das Design als PDF. Achte darauf, dass du eine gute Qualität wählst. Manche Druckereien haben besondere Anforderungen an Dateien, also check das vorher. PDF ist meistens gut, weil es alles so behält, wie du es eingestellt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung