Paint net langes bild erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menü: Neu -> eingabe der Bildabmessungen.

Oder: Menü: Bild -> Größe ändern -> Bildgröße angeben

Bild zum Beitrag

Ebenso könnte man die Leinwandgröße eines existierenden Bildes vergrößern.

 - (Bilder, Design, Photoshop)
Teufel4848
Fragesteller

Meine Bilder sind 1920-1080 wie bekomme ich dann 20 Stück nebeneinander hin sorry bin Anfänger

JMC01  13.02.2024, 20:44
@Teufel4848

Hast du einen Taschenrechner? Dann tippsele mal ein: 1920 x 20. Das ist dann deine Bildbreite.

Teufel4848
Fragesteller
@JMC01

Das hab ich gemacht jetzt hab ich einen schmalen Streifen

herja  14.02.2024, 00:49
@Teufel4848

Ja klar ist das ein schmaler Streifen, was hast du denn erwartet?

Dein Bild ist 38.400 Pixel breit.

Wieviel Pixel kann dein Monitor in der Breite anzeigen?

Wenn du das Bild anzeigen willst, musst du quer scrollen, bis der Daumen wund ist.

Teufel4848
Fragesteller
@herja

🤣 habe es hinbekommen danke für eure hilfe

JMC01  14.02.2024, 10:39
@Teufel4848

Nebenbei: Ich weiß ja nicht, wofür du ein so ungewöhnliches Bildformat brauchst, aber ich an deiner Stelle würde die Bildgröße der Einzelbilder reduzieren, so dass mehr davon nebeneinander auf deinem Bildschirm angezeigt werden können oder skaliert sogar alle (dann eben sehr klein). Zumindest hätte das positive Auswirkungen auf die Dateigröße.