PAINT.NET Bilder öffnen geht nicht.

3 Antworten

Hallo xTimmi,

versuch es dann doch mal unter Windows-Explorer, Datei mit der rechten Maustaste anklicken und schau dir dann die Eigenschaften dieser Datei an, vielleicht entdeckst du da schon den Fehler und kannst es im Explorer korrigieren, eventuell umbenennen . . .

Nur jetzt sind es schon 3 Stunden her, ob du da meinen Rat noch brauchst ???

Ja, danke (:

Du hast bestimmt versucht, ein Bild in Paint.net zu speichern, während es noch aus verschiedenen Ebenen bestand. Du musst die Ebenen erst auf eine Ebene zusammenführen. Ansonsten speichert Paint.net dein Bild als *.pdn und damit kann kaum ein Programm etwas anfangen.

Villeicht machst du dein bild erstmal, gehst auf speichern unter UND DAS WICHTIGSTE!!! Das du nicht nur den Namen der Datei gibst, du änderst es auf png ,jpg, wie du es brauchst!