Bilder in Word, paint oder paint.net als Form ausschneiden?

1 Antwort

Hallo,

Word ist ein Textbearbeitungs-Programm mit vielen Optionen. Aber es ist kein Grafik-/Fotobearbeitungs-Programm. Die anderen beiden kenne ich zwar vom Namen - habe damit aber seit unendlichen Jahren nicht mehrgearbeitet.

In Word kannst Du ein Foto/Bild in einen Stern (nach Deiner Wahl) zuschneiden (jetzt beschrieben nach Word 2010). BILDTOOLS ist aktiv - jetzt auf Zuschneiden klicken - in dem Popup Menü auf FORM ZUSCHNEIDEN klicken und Du hast alle mögliche Formen vor Dir, von Rechtecke über Standardformen etc. bis hin zu STERNE UND BANNER. Dort kannst Du über mehrere Optionen 'Deinen Stern' (entschuldige das Wortspiel) auswählen und anklicken. Gemäß dieser Wahl wird das Bild jetzt "zugeschnitten". "Ausschneiden" kannst Du das so erzeugte Bild mit >rechtem Mausklick< und "Ausschneiden" auswählen. Das Bild liegt jetzt im Zwischenspeicher - wo möchtest Du damit hin?

Ich glaube Deine Frage zielte eher auf "zuschneiden" und nicht auf "ausschneiden"?

Haduken
Fragesteller

Danke für seine Antwort. Genau das geht aber nicht bei mir. der Fehler ist leider ein Bug bei mir in Word. und jap, ich meinte zuschneiden :)