Probleme beim erstellen von Screenshots ( Snipping Tool, FireShot und Druck+Paint )

Bild 1 - (Computer, PC, Windows 7)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, welchen Zielordner Du verwendest, dieser könnte voll sein, falls Du zum Speichern externe Medien (USB-Stick etc.) benutzt. Bitte also auch diese Möglichkeit prüfen.

Welcher Zielordner ?
Was hat dieser mit Screenshots zu tun ?

2

In der Tat hatte das etwas mit dem USB-Stick zu tun, es scheint so zu sein dass sich keine Screens machen lassen wenn man für die Screens einen Zielordner hat der keinen Speicherplatz hat.

Diese Fehlermeldung erscheint wenn auf dem USB-Stick kein Platz mehr vorhanden ist.

Fehlermeldung  - (Computer, PC, Windows 7)

Ist es möglich, ohne Zusatzprogramm, den gesamten Bildschirminhalt auszudrucken, OHNE Umweg über ein Snipping Tool wie Paint?

Ist es möglich, ohne Zusatzprogramm, den gesamten Bildschirminhalt auszudrucken, OHNE Umweg über ein Snipping Tool wie Paint?

Konkret möchte ich eine Möglichkeit unter Windows 7, ein Tastendruck soll den Bildschirminhalt an den Drucker schicken, ohne Zusatzprogramm, ohne Paint o.Ä. Es kann aber ein zusätzliches Script sein, welches Windows Bordmittel verwendet.

...zur Frage

Liniendicke mit Druck auf Zeichentablet in Paint tool SAI verändern?

Hallo, wie schon im Titel steht würde ich gerne die Liniendicke mit Druck auf das Zeichentablet ,im Zeichenprogramm Paint Tool SAI, verändern. Leider bringt es nichts wenn ich stabilizer oder pressure verändere, kann das auch daran liegen wie mein Zeichentablet eingestellt ist? Ich habe ein Wacom Intuos Tablet, wäre nett wenn jmd. mir helfen könnte. :)

Solche Linien ; wie bei "Pen" gezeigt, würde ich gerne zeichnen können:

...zur Frage

Screenshot Taste festlegen?

Hab ne neue Tastatur mit englischem Overlay, da sie kompakter ist und Tasten fehlen existiert jetzt sowas wie größer/kleiner nicht mehr, allerdings ist mir das nicht so wichtig wie das Fehlen der Druck S-Abf Taste, welche Screenshots möglich machte, benutze ich sehr häufig und es gibt an dieser Tastatur auch keine print screen Taste o.ä. Eine Idee ob die versteckt ist oder ob man über Windows etwas festlegen kann? und nein, ctrl+p hilft nicht, das fotografiert nicht den Bildschirm sondern öffnet ein pdf-artiges snipping tool, ich möchte eine Taste drücken und eine Kopie des Bildschirms haben um sie in einem einfachen Programm wie z.b auch Paint bearbeiten zu können...

...zur Frage

Wie macht man ein Screenshot von einem offenen Dropdown-Menü (unbedingt noch Details lesen!)?

Ich fand eine Anleitung dafür per Snippingtool im Web, aber die funktioniert bei mir leider nicht. Snipping Tool öffnen; mit Abbrechen oder Esc in den Standby versetzen; gewünschtes Dropdownmenü öffnen, von dem man den Screenshot will; STRG und DRUCK gleichzeitig betätigen um Snipping Tool zu reaktivieren;

Und genau an dieser Stelle klappt es nicht bei mir: Das Snipping Tool reaktiviert sich dabei eben nicht!

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten um Screenshots von offenen Dropdownmenüs zu machen?

...zur Frage

Wie deinstalliere ich Snipping Tool und Greenshot?

Ich hab wohl Mist gemacht. Ich wollte verschiedene Programme ausprobieren. Jetzt bekomme ich beide nicht deinstalliert. Bei beiden wird angezeigt, dass das Programm bzw. eine Datei in einem anderen Ordner geöffnet bzw. verwendet wird. Ich find s nicht. Bin den Explorer rauf und runter. Wie krieg ich das geregelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?