Wie kann man in Paint einen maßstabsgetreuen Grundriss erstellen?

3 Antworten

Hole Dir Inkscape, ist freeware. Und youtube liefert Dir die Tutorials nach, wie man damit Plan-Zeichnet. Kann sogar automatisch beschriften. So mit Parallelpfeil und Maßangabe. Sieht richtig cool aus. Ist eine extension.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Nein, nicht möglich.

Dafür brauchst du eine Software wie Solid Edge oder Fusion360.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

geht nicht