Statt "Drucken", speichert Firefox es als PDF datei
Guten Abend, mein Vater hat ein kleines Problem mit seinem Browser in unserer Firma, er arbeitet im Büro und muss zimelich viel Drucken, er hat ein Programm womit er die Rechnungen etc. ausdruckt, dort ist ein Knopf wo steht "Drucken", normalerweise hat Firefox sonst immer das Dokument bzw die Rechnung sofort gedruckt, nur speichert er seit ein paar Tagen das Dokument als PDF ab, er kennt sich leider nicht so gut mit Computern aus, ich zwar schon, bin aber mit dieser Situation nicht vertraut und weiß selbst nicht warum das so ist, ihn nervt das halt und es nimmt auch ein wenig Zeit wenn er 10 Rechnungen drucken will, diese heißen dann alle z.B. "13981236196231.pdf" das dauert dann länger wenn er das abspeichern muss und dann den Überblick bei den ganzen Namen verliert, warum das so ist hab ich leider nciht heraus gefunden, kann mir da jemand weiter helfen, wie ich/er das wieder "normal" kriege, dass alles sofort gedruckt wird?
Danke im Voraus
MfG
4 Antworten
Hallo,
wie hier ja schon öfter geschrieben wurde, ist bei dir standardmäßig ein PDF-Drucker ausgewählt. Du musst also wieder deinen "normalen" Drucker auswählen (normalerweise kann man das über das entsprechende Dropdownfeld, in dem der Drucker angezeigt wird, tun.)
Eventuell ist der PDF-Drucker als dein Standarddrucker eingestellt. Wenn du das wieder anders einstellen willst, damit du nicht jedes mal deinen "normalen" Drucker auswählen musst, sondern dieser gleich benutzt wird, gehe im Startmenü auf Geräte und Drucker.
Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem du deine installierten Drucker siehst. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den du als deinen Standarddrucker einstellen möchtest und wähle Als Standarddrucker festlegen.
Viele Grüße
BerchGerch
wenn du ein menü oben hast mal auf datei gehen und drucken auswählen, solltest du kein menü haben dann rechts oben aus diese 3 fetten striche klicken da drucken auswählen, dann geht ein fensterchen auf da steht welcher drucker verwendet wird, sollte da pdf stehen dann mal das ganze wo pdf steht auf machen, den richtigen drucker auswählen, sollte das nicht da stehen dann mal bitte die treiber installieren, vorhher mal nach kabel schauen ob drucker am rechner dran ist :) viel erfolg
er muss den Standartdrucker neu auswählen.
Als Drucker hat er jetzt den PDF treiber genommen.
Du musst den richtigen Drucker aussuchen.