Problemfrage Außenpolitik Hitler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren die Reaktionen der Alliierten (Stichwort Appeasement) auf die Außenpolitik Hitlers angemessen?

sopiia
Fragesteller

Das habe ich genommen, vielen Dank 😊

"Vertragsbruch als Grundlage der Aussenpolitik?"

wäre eine gute Leitfrage.

Speer berichtet in seinen Tagebüchern, dass Hitler es sehr lustig fand, dass Nazi-Deutschland sämtliche internationale Abkommen, die es geschlossen hat, auch wieder gebrochen hat.

Das könntest das thematisieren.

Erst durch fakten untermauern, welche internationalen Abkommen Deutschland zu jener Zeit unterzeichnet und gebrochen hat, und dann die Frage stellen, ob diese Politik erfolgreich war... ev. auch diskutieren, ob sie moralisch ist...

Falls dich das Thema interessiert, kannst du mir dazu hier in einem Kommentar Rückfragen stellen, ich bin gerne bereit, dir zu helfen...

War Hitler's Erfolg im Blitzkrieg gegen Frankreich möglicherweise der Motivator für den Russlandfeldzug (Unternehmen Barbarosso)?

Hat die Spionage bei der Reaktion der Westmächte auf den Überfall auf Polen versagt?

War Hitlers Außenpolitik Schuld am 2. Wk?