Probleme mit Zahlen?
Halli Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe irgendwie Schwierigkeiten mit Zahlen. Also nicht wirklich mit Mathe, da ich jetzt auch Mathe lasig studieren, sondern eher mit den Zahlen an sich.
Als Beispiel, wenn einer mit die Zahl 67 sagt, musst ich erstmal überlegen, welche Zahl zuerst kommt, also erst die 6 oder erst die 7.
Früher war es noch lustig aber inzwischen gucke ich mir Zahlen an, und zwei Sekunden später schreibe ich es falsch auf.
Kommt jemandem sowas bekannt vor?
Ich hoffe ich konnte das gut genug erklären.
Also nochmal, ich hab absolut kein Problem mit Mathe, sondern wirklich nur die puren Zahlen an sich!!!
Danke! :)
3 Antworten
Ist nichts schlimmes, ein gutes Ausgleich wird dir helfen damit du dich besser darauf konzentrieren kannst. Könnte eine leichte Dyskalkulie sein
Zusatzhinweis zu den schon gegebenen Antworten: Das Rechnen mit Zahlen findet im Sprachzentrum statt. Die Nähe zur Legasthenie ist daher nicht so abwegig.
Mach Dir nichts draus. Ich sage meiner Frau beim Autofahren auch "Da vorne müssen wir nach rechts abbiegen" und deute dabei mit der Hand nach links. Ich nenn' das mittlerweile eine "Lechts-Rinks-Schwäche". Kann man mit leben.