Probleme mit Win 11 und Programme?

CoSci  09.05.2024, 10:28

Was hast du für einen PC? Welche CPU, wie viel RAM? Hast du ein Update von Win10 auf Win11 gemacht, davon ist abzuraten, macht leider öfter Probleme eine Neuinstallation ist besser

LetsPhetz
Fragesteller

CPU AMD 5900x ,32gb RAM, 4070ti und win 11

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mittels Win-Boot-Installations-Stick ein Reparaturversuch starten, wenn dies nicht gelingt: frische Neuinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LetsPhetz
Fragesteller

Wie kriege ich so einen Stick?

Und hasst du eine Empfehlung?

MichaelSAL74  09.05.2024, 10:48
@LetsPhetz

Du gehst an einen Win-Rechner, lädst Dir das MediaCreatioNTool für W11 runter, dies strtest und läßt einen USb-Stick (>=8GB) präpaieren und mit dem Stick kannst dann Dein PC starten und nen Reparaturversuch darüber starten

LetsPhetz
Fragesteller
@MichaelSAL74

Werde ich nachher ausprobieren und melde mich dann wieder.

LetsPhetz
Fragesteller
@LetsPhetz

Noch kurze Nachfragen. Verliere ich alle Dateien bzw. Spiele auf dem PC wenn ich win 11 neu installiere?

MichaelSAL74  09.05.2024, 11:00
@LetsPhetz

ja, bei einer frischen Neuinstalleion, es sei denn Du hast es so gemacht wie ich immer predige: "Leute pflegt Euer BackUp" oder "Dokumente, Bilder usw gehören auf einen separaten Datenträger"