Wieso hakt der Rechtsklick lange?

2 Antworten

die verzögerung der maus lässt entweder auf ein langsames system zb durch auslastung schließen

oder ne langsame festplatte

oder nen defekt in der Maus

also einmal ne andere maus testen wenn geht

einmal die maus an und abstecken zum testen

pc an und ausschalten kann manchmal helfen

und ansonsten check mal den taskmanager wie viel auslastung grad aktiv ist, den findste mit nem rechtsklick auf die taskleiste zb

auch im startmenü

ansonsten gibt es tatsächlich son ding wenn man ne taste sehr oft wiederholt drückt das windows da irgendsone aktivierung machen will, blah

kann man aber eig ignorieren passiert eig auch nur wegen der tastatur

das soll verhindern das man ne taste ausversehen wiederholt drückt.

ja und wenn du ne langsame hdd hast kann es manchmal sein das er einfach die platte kurz laden muss.

Ja mehr fällt mir nicht zum rechtsklick ein

verreisterNutzer  04.05.2023, 10:03

PC habe ich schon neu gestartet.

Maus schon zwei getestet

Tastatur 2 getestet

Mein PC hat 4 GHZ, 16 RAM, Nvidida 980 mit 4GB. Sollte eigentlich schnell sein.

Ich hab schon einen 2 Cleaner benutzt unter anderem den CCleaner, wo auch alle Treibe aktualisiert wurden

Dieses Rechtsklick Problem entsteht nur auf dem Desktop oder bei Desktop-Dateien.

Also oft hintereinander drücke ich die Taste nicht, eher selten

Es dauert auch bisschen schon lange,also so 1-3 Minuten und wenn ich irgendein klick auf den Desktop mache außer unten Links die Windowstaste stürzt der Desktop kurz ab und lädt sich neu

ewigsuzu  04.05.2023, 13:35
@verreisterNutzer

bitte benutz keine clener und erst keinen ccleaner das ist blödsinn und kann am ende mehr probleme verursachen, wenns aufn desktop ist kanns auchn windows fehler sein da hab ich dann keine ahnung was für einer

Vermutlich ist eine Anwendung im Kontexmenü hinterlegt, die das ganze ausbremst. Eventuell eine Verknüpfung zu einer Cloud?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet